NEWS



News durchsuchen
15.07.2009

Munich Surf Open 09

Sweetwater Surfevent

Munich Surf Open 09
Die Munich Surf Open finden dieses Jahr am 25. Juli statt. Was einmal als kleine Vereinsmeisterschaft angefangen hatte, geht mittlerweile ins neunte Jahr und hat sich nicht nur zum größten Surfevent in Deutschland, sonder wohl auch weltweit zum bekanntesten Sweetwater Surffestival entwickelt.

Trotzdem ist der familiäre Charakter des Contests erhalten geblieben und für viele Teilnehmer geht es um den Spass und nicht um Top Platzierungen. Aber natürlich sind auch die Stars der Szene dabei. Bereits angemeldet ist Abo-Sieger Gerry Schlegel, der extra seinen Flug zur ISA Weltmeisterschaft um einen Tag verschoben hat, um bei dem Contest dabei zu sein. Diesmal leider nicht am Start ist der zweimalige Juniorcampion Paul Günter, der seine Surfkarriere im Salzwasser vorantreibt und die ganze Saison im französischen Vieux Boucau verbringt.

Anmelden kann man sich unter www.grossstadtsurfer.de, Anmeldeschluss ist der 22. Juli. Gestartet wird am Samstag an der Floßlände in Thalkirchen in den Klassen Open, Women und Junior. Los geht's um 9:00 Uhr mit der Qualfikation, die Finals starten ab 12:30 Uhr.

Samstagabend gibt es im Anschluss an den Contest ab 21:00 Uhr wie immer eine große Party am Vereinsheim auf dem Parkplatz gegenüber des Maria Einsiedel Bads mit Live-Musik, Grillen und vielem mehr.

Hier findet ihr alle Infos:

www.grossstadtsurfer.de