Mistral GPS-Speed - Boardrange 2010

Mistral GPS-Speed

Boardrange 2010

Allen, die im nächsten Jahr wirklich schnell unterwegs sein wollen, macht der neue Mistral-Chef Anders Bringdal mit dem GPS-Speed ein fast schon unmoralisches Angebot. Das 47 Zentimeter schmale Rennzäpfchen ist genau das Board, mit dem der Schwede sich den ersten Platz in der 2009er Speedrangliste sicherte.

Ein abgerundetes V im Unterwasserschiff und abgeflachte Rails sollen dafür sorgen, dass der Shape auch bei Kabbelwasser extrem ruhig unter den Füßen bleibt. Technische Daten: Volumen: 63 Liter, Länge: 226cm, Breite: 47cm, ideale Segelgröße: 4,2 - 7,0 qm.

Wer beim Kampf um die Bojen ganz vorne mit dabei sein will, für den hat Mistral mit fünf schnellen Racern in 2010 eine große Auswahl parat. Auch diese Shapes sind auf Speed getrimmt, sollen aber ebenso schnell und einfach um die Ecke gehen.

Zusammen mit hoher Laufruhe macht dies die silbergrauen Renner auch für den ambitionierten Freizeit-Racer interessant. Die Highwind-Renner und der GPS-Speed kosten 1.690 Euro, die Lightwind Slalomboards 1.790 Euro.

Weitere Infos findet ihr unter:

www.windsurfing.mistral.com

23.11.2009 © DAILY DOSE

Mistral GPS-Speed - Boardrange 2010