NEWS



News durchsuchen
17.09.2018

Lockrack

Gurtlose Befestigung

Lockrack
Lockrack ist ein Dachträgersystem aus Südafrika, das eine gurtlose Befestigung von Wassersportequipment auf dem Autodach verspricht. Gleichzeitig soll so das Material vor Diebstahl geschützt sein.

Das Lockrack System besteht aus zwei frei kombinierbaren Teilen (Basis und Arm). Die Basis ist in 6 verschiedenen Breiten erhältlich. Die drei unterschiedlichen Arme lassen das einfache Transportieren von mehreren Brettern zu können aber auch Kajaks oder Kanus halten.

Je nach Bedürfnis können die unterschiedlichen Basis-Teile mit den unterschiedlichen Armen kombiniert werden. So kann man an einem wellenreichen Tag seine Short-/Longboards und an einem ruhigeren Tag ein bis zwei SUPs auf das Autodach packen.

Zum Beladen wird die äußere Kralle abgenommen, das Material aufgelegt und dann wird die Kralle wieder aufgesteckt und verriegelt. Lockrack passt laut Hersteller auf Aero Style Dachgepäckträger, die über eine Mittelnut verfügen. Mit einem Universaladapter ist Lockrack auch für Dachträger ohne Mittelnut verwendbar.

Weitere Infos:

www.lockrack.eu
Lockrack