Rekord knapp verpasst - Vincent Langer

Rekord knapp verpasst

Vincent Langer

1998 wurde die Strecke von Strande (Kiel) über die Innenförde zum Kieler Leuchtturm und zurück in rund 37 Minuten mit Windsurfmaterial zurückgelegt. Vincent Langer wollte den Methusalem-Rekord knacken und surfte am 6.12. in Begleitung eines Helikopters und mehrerer Boote bei acht Windstärken los.

Trotz modernstem Material hat es es diesmal nicht gereicht. Der 31-jährige kam nach 38 Minuten und 14 Sekunden ins Ziel und verpasste damit den alten Rekord. “Es war extrem ruppig, sobald ich aus der Innenförde raus war. Der Wind war böig und die Wellen hoch, ich musste meinen Kurs anpassen, das hat mich wertvolle Sekunden Zeit gekostet“, kommentierte Langer.

22.12.2017 © DAILY DOSE

Rekord knapp verpasst - Vincent Langer