Langer führt - Foil Racing

Langer führt

Foil Racing

Der vierte Veranstaltungstag bei den IFCA Slalom Weltmeisterschaften im Rahmen des Multivan Summer Openings brachte zunächst eine wohlverdiente Pause für die Teilnehmer. Erst am Abend frischte der Wind auf, so dass um 19 Uhr noch zwei Rennen im Foil Racing gestartet werden konnten. Sieger beider Rennen wurde Vincent Langer (GER-1) aus Kiel, der damit die Foil Racing Wertung des Events anführt.

Im ersten Rennen lieferten sich Vincent Langer und Gunnar Asmussen (GER-2) einen spannenden Zweikampf um die Führung, den Langer schlussendlich für sich entscheiden konnte. Langer verwies Asmussen auf den zweiten Platz. Auf Rang drei folgte Leon Delle (GER-6) aus Kiel vor Michele Becker (GER-277) aus Bargteheide und dem Dänen Jonas Thyme (DEN-171).

Im zweiten Foil Rennen sorgte Julien Pockrandt (GER-18) aus Rostock für eine Überraschung. Er führte das Feld über weite Strecken an bevor er von Vincent Langer überholt wurde. Auch Lars Paustian (GER-1999) aus Kiel und Michele Becker behaupteten sich lange in der Spitzengruppe. Schlussendlich siegte Langer vor Asmussen und Delle. Vierter wurde Julien Pockrandt vor Michele Becker auf Platz fünf.

Nach zwei Rennen wird die Foil Gesamtwertung mit 1,4 Punkten von Vincent Langer angeführt. Zweiter ist aktuell Gunnar Asmussen (4,0 Punkte) vor Leon Delle (6,0 Punkte). Michele Becker folgt mit 9,0 Punkten auf dem vierten Rang vor Jonas Thyme (11,0) auf Platz fünf.

Der Samstag verspricht mit bis zu acht Windstärken perfekte Bedingungen auch für die Disziplin Wave.

08.06.2019 © DAILY DOSE