NEWS


24.07.2018

News durchsuchen
19.01.2018

KT Surfboards

Shortboard Thruster

KT Surfboards
Keith Teboul ist nicht nur als Shaper von Windsurfboards für Quatro bekannt, sondern auch für seine Wellenreit-Shapes. Mit KT Surfboards bieten die Hawaiianer eine komplette Linie an.

Das neue Shortboard Thruster „Crusher“ ist nichts für Anfänger. Das high performance Board ist mit einem Squash Tail ausgestattet und die (schmale) Outline ist für mittelmäßige bis gute Wellen angelegt.

Das Crusher soll sich laut Hersteller unter den Füßen von fortgeschrittenen Surfern für eine Vielzahl von Bedingungen eignen, selbst an einem guten Nordseetag soll sich das Board wohl fühlen.

Bei der Nose und beim Tail läuft das Crusher schmal zu und soll für perfekte Turns ohne Geschwindigkeitsverlust sorgen. Die Rails am Heck sind scharf und schneiden sich in die Welle.

EIne Besonderheit der Boards ist der doppelte Flex Stringer. Der Stringer sorgt zum einen durch seine doppelten Carboneinlagen dafür, dass die Boards stabiler sein sollen und zum anderen soll kontrollierter Flex die Kontrolle verbessern.

Das Crusher ist Verfügbar in 5’8″, 5’9″, 5’10”, 5’11”, 6’0″, 6’1″, 6’2″, 6’4″.

Weitere Infos:

ktsurfing.com/boards/crusher/