Kaulis Quad Konzept - neues JP Board

Kaulis Quad Konzept

neues JP Board

Kauli arbeitete schon seit geraumer Zeit an Boards mit vier Finnen und setzte seine Quads bereits im März 2009 auf den Kapverden ein. Nun sind diese auch im Handel erhältlich.

„Meine neuen Quads passen genau zwischen Single Fin und die Twinser Waveboards, da sie die Vorzüge von beiden vereinen. Sie bieten die gute Kontrolle eines Single Fin Boards und erlauben die Kanten so radikal einzusetzen wie bei Twinsern. Genau genommen sind sie sogar etwas radikaler, da sie super schnelle, enge Schwünge zulassen und in engen Cut Backs nicht die Kontrolle verlieren. Die 4 Finnen geben mehr Führung und rutschen nie. So schafft man es immer zurück auf den Wellenhang, selbst nach den wildesten Top Turns. So kann wirklich jeder am kritischen Teil der Welle bleiben und die Wellen wie ein Surfer abreiten. Aber das coolste ist, dass du die Boards sowohl als Twinser oder als Quads verwenden kannst, da es sich ja um das gleiche Brett mit zwei zusätzlichen Finnenboxen handelt.“, erzählt Kauli.

Die Boards haben 4 kurze US Boxen. Die großen Finnen in den mittleren US Boxen (gleiche Position wie bei den Twinsern – nur kürzer) helfen beim Angleiten. Die kleinen, weiter vorne und an den Kanten sitzenden Flossen geben den unglaublichen Halt. Die Boards können sowohl als Quads als auch als Twinser verwendet werden. Für den Twinser Einsatz benötigt man zusätzliche, größere US Finnen, die nicht mitgeliefert werden. Es gibt die Quads in vier unterschiedlichen Größen, von 68 Liter bis zu 92 Liter Volumen.

Weitere Infos unter:

www.jp-australia.com

06.03.2010 © DAILY DOSE