IWT Movie - Riders of the Liquid Plains

IWT Movie

Riders of the Liquid Plains

Filmpremiere im Rahmen der boot in Düsseldorf: Die International Windsurfing Tour (IWT) präsentiert am 18. Januar den Film "Riders of the Liquid Plains", der sowohl atemberaubende Bilder als auch tiefe Einblicke in das Leben der Fahrer der IWT Tour zeigt.

Der Eintritt ist kostenfrei - solange Plätze verfügbar sind. Die Surf Movie Night startet am 18.01.2020 ab 20:30 Uhr in der Seifenfabrik Dr. Thompson’s, Erkrather Str. 232 in 40233 Düsseldorf - Filmstart ist 21:30 Uhr. Danach wird auf der Aftermovie-Party gefeiert.

Riders of the Liquid Plains ist kein reiner Surf-Action-Streifen, sondern liefert auch Einblicke in das Leben der Fahrer auf der IWT Tour. Präsentiert wird der Film von JAKLAR – Positive Vibes, die den einen oder anderen Stargast als Überraschung parat haben und für euch interviewen.

Zusammen mit der aus Kalifornien stammenden Produktionsfirma Poor Boyz Productions sowie Regisseur und Kameramann Jace Panebianco hat der Tour-Direktor der IWT, Simeon Glasson, eine Dokumentation der Wave-Tour 2019 produziert. Gefilmt wurde an einigen der besten Wave Spots der Welt, wie Pacasmayo/Peru, Topocalma/Chile und Baja California/ Mexiko mit einem atemberaubenden Finale beim Mercedes-Benz Aloha Classic auf Maui/Hawaii. Die Helden in diesem sehr aufwendig produzierten Streifen sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der IWT Tour 2019, sowie der hawaiianische Big-Wave-Star Kai Lenny.

Doch der Produzent Simeon Glasson verfolgt mit dem Film noch eine andere Vision: Er will mit dem Windsurfsport in absehbarer Zeit der World Surf League, dem Spitzenverband der Wellenreiter, wieder Konkurrenz machen. Denn einst war Windsurfen wesentlich populärer und kommerzieller als Wellenreiten. Der Film soll zeigen, dass dies nicht unmöglich scheint.

Auch JAKLAR Gründer Harry Goeft war vom Film begeistert: "Die Windsurfwelt wird im schnelllebigen Zeitalter von Social Media förmlich von Action-Short-Clips erschlagen. Aber wann sind wir zuletzt ins Kino gegangen, um einen guten Surf-Film zu genießen? André Paskowski war es, der sich bis kurz vor seinem Tod in 2013 für genau dies stark gemacht hat. Wir wollen in Düsseldorf die Windsurf-Familie zusammenbringen und mal wieder gemeinsam einen richtig tollen Film über unsere Leidenschaft anschauen. Eben nicht nur das kurze Action-Feuerwerk, sondern eine Dokumentation über eine großartige Wave-Tour, die es so und an diesen Spots seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat."

21.12.2019 © DAILY DOSE