IWT 2020 - Event Kalender

IWT 2020

Event Kalender

Auch die komplett auf die Disziplin Wave fokussierte International Windsurfing Tour hat die Events für 2020 angekündigt und gleichzeitig ein neues Preisgeld- und Punktesystem eingeführt. In der Vergangenheit waren die Events der IWT eher niedrig dotiert. Jetzt gibt es erst ab einem Preisgeld von 50.000 USD die volle Punktzahl für die Jahresrangliste der IWT.

Allerdings gibt es 2020 nur einen Event mit voller Punkzahl und entsprechendem Preisgeld und das ist die Aloha Classic auf Maui. Dieser Event wird in Zusammenarbeit mit der PWA durchgeführt. Momentan gibt es nur einen weiteren Event, bei dem im Rahmen der IWT Preisgeld ausgeschüttet wird. Der soll jedoch im März in Japan stattfinden, was aber aufgrund der Viren-Pandemie zum aktuellen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist.

Weitere Events sollen in Chile, Peru und in Pistol River (USA) stattfinden.

Weitere Infos:

internationalwindsurfingtour.com/...

24.02.2020 © DAILY DOSE