NEWS



News durchsuchen
10.08.2018

GA Sails 2019

Freestyle & Wave Produkte

GA Sails 2019
GA Sails hat die 2019er Freestyle- und Wave-Produkte vorgestellt. Die GA-Segel wurden mit X-PLY- und 2-PLY-Laminaten ausgestattet, die leuchtende Farben und eine erhöhte Lebensdauer durch die Reflektion von UV-Strahlen bieten sollen. Mit Ausnahme der unteren und oberen Latte sind die Profilgeber nun parallel angeordnet. Sanfter Twist und gleichmäßige Kraftentwicklung sollen die Folge sein.

Die GA Sails Wave Kollektion, bestehend aus IQ, Manic und Manic HD ist weiterhin mit dem Convertible Batten System ausgestattet, das es erlaubt, abhängig von persönlichen Vorlieben und den Bedingungen zwischen einer vollen und einer kürzeren zweiten Latte zu wählen. Alle Segel aus dem Wave-Sortiment haben ein kleineres Segelfenster, was die Haltbarkeit des Segels maximieren soll.

Für die Saison 2019 wurde das Pure mit neuem Shape in der untersten Latte, sowie insgesamt steiferen Latten ausgestattet und einer leichten Reduzierung des Frontshape unterzogen, was zu einem direkten Fahrgefühl, einer sehr schnellen Reaktion in doppelten Rotationen und einer hohen Windstabilität führen soll.

Das Hybrid, das drei Segellinien in einer vereint, wurde mit dem Parallel Batten Concept und angepassten Formparametern in den Nähten verfeinert, was dieser Segellinie ein sanfteres Segelverhalten und gesteigerte Performance verleihen soll. In den größeren Größen des Hybrid wurden die Lattenspezifikationen aktualisiert, um geringere Belastung der Segelhand bei Überpower zu erreichen. Die komplette Linie von 3.7 bis 8.2 soll sich als allrounder für jegliche Bedingungen und jeden Fahrer eignen.

Weitere Infos:

www.ga-windsurfing.com
GA Sails 2019