NEWS



News durchsuchen
12.09.2020

Fanatic Gecko Eco

Flachs, Kork, Holz

Fanatic Gecko Eco
Mit dem Fanatic Gecko Eco hat Fanatic ein Freeride-Board im Angebot, bei dem versucht wird, möglichst viele Materialen, die auf Erdöl basieren, durch kurzfristig nachwachsende Rohstoffe zu ersetzen.

Glasfaser und PVC wichen so zum Teil Flachs, Bambus und Kork. Laminiert wurde mit Bio-Harz. Der Gecko Eco ist in den drei Größen 100 Liter, 122 Liter, 135 Liter erhältlich. Die Boards sind zwischen 239 und 246 cm lang. Die Breite liegt zwischen 72 cm und 79 cm.

Der Gecko Eco soll ein eigenes Flex-Verhalten besitzen, das ihn von Boards in hekrömmlich produzierter Bauweise unterscheidet.

Die Ökomodelle entsprechen den Shapes der regulären Gecko-Linie. Allerdings bietet der Gecko LTD noch zwei weitere Modelle.

Weitere Infos:

www.fanatic.com/de/windsurf/boards/freeride/gecko-eco