NEWS



News durchsuchen
24.04.2008

Soccer Match

Fanatic gegen Mistral

Soccer Match
Im EM-Jahr steht Fußball hoch im Kurs und so gab es auch auf Maui ein Match, vom dem sich Podolski & Co. eine Scheibe abschneiden können: Fanatic gegen Mistral in der 2ten Maui Windsurfing Fußball Meisterschaft.

Nachdem das Fanatic Team im letzten Jahr mit 12:3 haushoch gegen Mistral gewonnen hat, scheute Mistral Marketing Manager Donald 'Abramovich' Scholz in diesem Jahr keine Kosten und Mühen, um sich zusätzlich zu den Mistral Teamfahrern 'fremde' Hilfe in sein Team zu holen. Trotz der zusätzlichen Verstärkung kam das Mistral Team mit Nik Baker, Brawzhino und Neuzugang Francisco Porcella anfangs nicht wirklich voran, während Fanatic gleich in den ersten beiden Minuten 2 Tore schoss. Allerdings holte Mistral dann recht schnell auf und leider konnten in der verbleibenden Spielzeit auch die Fanatic Team-Favoriten Ele & Jonas Ceballos/Sanchez, Victor Fernandez und Klaas Voget nicht mehr dagegen halten.

Nach dem 2:2 attackierte Mistral weiter und setzte Fanatics Verteidiger Andre Paskowski und Laure Trebeoux sowie den hervorragenden Torwart Andreas Olandersson kräftig unter Druck.

6:3 war der Stand zur Halbzeit und so gab es dann ein ernstes Gespräch mit Coach Craig Gertenbach, beide Teams wechselten einige Spieler. Obwohl die Anwesenheit der 'Brasilianer' im Mistral Team den Fanatic Jungs ordentlich Druck bereitete, hielt Fanatic mit Craig Gertenbach (Brand Manager), Sebastian Wenzel (Shaper) und Peter Slate (R&D) gut gegen.

Das Mistral Team holte sich erneut fremde Hilfe: Alex Hasch (North Sails Marketing Manager) und Ingo Meyer (Surfers) wurden eingewechselt, 4 zusätzliche Tore war das Ergebnis. Das Fanatic Team konnte da kaum gegenhalten, dank Wenzel und den Ceballos/Sanchez Bürdern gelang ein weiterer Treffer. Mistral gewann schließlich mit 10:4.

Das m-Team war natürlich sehr euphorisch, die Jungs & Mädels von Fanatic hingegen wirkten alle ein wenig enttäuscht. Beide Mannschaften feierten dennoch gemeinsam bei Pizza und Bier in Paia. 2009 geht's weiter mit der 3ten Maui Windsurf Soccer Meisterschaft.

Stimmen aus der Pressekonferenz - Craig Gertenbach, Fanatic Brand Manager: "Gut gemacht Mistral Team! Der Einsatz zusätzlicher Spieler wie Francesco Porcella hat sich sowohl auf dem Wasser, als auch auf dem Fußballfeld bezahlt gemacht! Insgesamt gesehen hatte Mistral den Sieg sicher verdient, wir haben sie ja letztes Jahr echt platt gemacht!"

Mistral Marketing Manager Donald 'Abramovich' Scholz: "Was für ein Spiel hätte nicht besser sein können. Nachdem wir 2007 bereits den PWA Freestyle Titel geholt hatten, konnten wir nun Fanatic auch noch auf dem Fußballfeld besiegen! Das ist einfach genial. Ich muss natürlich schon zugeben, dass wir es ohne fremde Hilfe sicher nicht geschafft hätten. Aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben und nächstes Jahr geht's weiter mit der dritten Windsurf Fußball Meisterschaft, da werden die Karten wieder neu gelegt. Vielen Dank an alle..."

Soccer Match

Soccer Match