NEWS



News durchsuchen
22.08.2019

Engadinwind 2019

Foilsurfen und Freestyle

Engadinwind 2019
Seit heute läuft der Engadinwind Event am Silvaplanersee und das Surfen mit Foil unterm Heck steht in diesem Jahr besonders im Fokus. Das absolute Highlight des Events, der noch bis zum 25. August an dem schweizer Bergsee stattfindet, soll der erstmals ausgetragene "MB Battle King of the planet" sein. Ein Foil Freestyle Contest, der in dieser Form weltweit das erste Mal zu sehen ist. Top Favorit ist Balz Müller, dem der Sieg schwer zu nehmen sein wird.

Auch in der Race Disziplin wird auf Foils zurückgegriffen. Anlässlich der ersten Weltmeisterschaft der 2019 IFCA Foil World Championship reisen einige der weltbesten Windsurfer für den Event in die Schweiz. Vier der Top 5 Fahrer der PWA World Tour sind am Start und kämpfen um den begehrten Titel des "Vanora Engadinwind by Dakine".

Ein weiteres Highlight - auch ohne Wind - wird die European Freestyle Pro Tour Tow-in Session sein, die täglich vom 22.24. August stattfindet.

Der 42. Engadin Surfmarathon ist für Samstag, den 24. August geplant und man darf gespannt sein, ob die Kiter den 42km langen Marathon weiterhin schneller als die Windsurfer und Segler absolvieren.

Alle Infos zum Event gibt es unter:

www.engadinwind.ch