NEWS



News durchsuchen
12.12.2008

El Médano

OTC Petition

El Médano
Im November wurde das OTC Windsurfcenter in der Bucht von El Médano von den lokalen Behörden geschlossen. Betroffen von diesem Vorgehen sollen auch andere Board Storages in der Bucht sein.

Update vom 13.12.2008: Es geht nicht um die Schließung der Médano Bucht für Windsurfer.

Der Grund für die vorübergehende Schließung des OTC Centers und mehrerer Boardstorages liegt in einer Änderung der Lizenzbestimmungen für Lagerräume in der El Medano Bucht. Diese geänderten Bestimmungen wurden von der neuen Bürgermeisterin aufgrund von Beschwerden einheimischer Nicht-Windsurfer über die unsachgemäße Benutzung der Strandpassage durch nicht ortsansässige Windsurfer erlassen (Aufriggen und Lagern von Windsurfmaterial, Behinderung von Passanten).

Die Unterschriftensammlung soll dazu dienen, den Behörden die Bedeutung El Médanos als Urlaubsziel und Trainingsrevier für die internationale Windsurfszene zu verdeutlichen. Windsurfer machen seit Jahrzehnten einen großen Anteil am Tourismus in diesem Ort aus.

Die Schließung des Centers wäre ein Rückschlag für den Windsurfsport in dieser Region, da OTC aktuelle Boards und Riggs vieler Hersteller zum Verleih bereit hält und damit eine perfekte Testmöglichkeit für alle Kaufinteressenten bietet.

Updates zur Entwicklung vor Ort und eine Petition gegen die Schließung findet ihr unter:

www.otc-windsurf.com