NEWS



News durchsuchen
16.08.2020

Wellenreit DM abgesagt

Verschiebung auf 2021

Wellenreit DM abgesagt
Der DWV hat die für September an der französischen Atlantikküste geplante Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten abgesagt. Aufgrund der aktuell noch immer schwierigen Lage in Bezug auf die Covid-19 Pandemie hat sich das Präsidium des Deutsche Wellenreitverbandes dazu entschlossen, die Surf DM 2020 ins nächste Jahr zu verschieben. Grund dafür sind neben der Sicherheit der beteiligten Athletinnen und Athleten und der Helferinnen und Helfer vor Ort vor allem die ausgebliebene Genehmigung der französischen Behörden.

"Mehre Faktoren haben letzen Endes zu dieser schwierigen Entscheidung geführt. Neben der fehlenden Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung ist aus unserer Sicht durch die noch anhaltenden Reisebeschränkungen auch die Chancengleichheit nicht zu 100% gegeben.", sagte DWV Präsident Philipp Kuretzky.

wellenreitverband.de