NEWS



News durchsuchen
29.04.2009

DWC Update

Tour Auftakt & Sponsoren

DWC Update
Kurz vor dem DWC Auftakt am Steinhuder Meer können sich Veranstalter und Tourteilnehmer über neue Sponsoren freuen. Die 'Flensburger Brauerei' und die Modemarke 'Roadsign Australia' unterstützen die Tour des Deutschen Windsurf Cup. Die Flensburger Brauerei war bereits seit einigen Jahren Hauptsponsor der Deutschen Windsurf Meisterschaft auf Sylt, ab sofort ist Flensburger auch für zwei Jahre als Toursponsor des DWC im Boot - das ploppt!

Am kommenden Freitag bildet der Event am Steinhuder Meer wie schon im Vorjahr die Auftaktveranstaltung der diesjährigen DWC Saison. Vom 01. bis 03. Mai treffen hier die besten deutschen Windsurfer aufeinander, um die Jagd auf den Deutschen Meistertitel 2009 fortzusetzen.

Etwa 50 Starter haben sich bisher angemeldet. Zu den Favoriten auf den Sieg gehören die aktuellen Top-3 der Rangliste: der 13-fache Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16) von der Insel Norderney sowie der Lokalmatador Helge Wilkens (GER-63) aus Hannover und der Bochumer Denis Standhardt (GER-189). Aber auch der Nachwuchs steht in den Startlöchern. Auf dem derzeit vierten Rang der Gesamtwertung lauert der Wahlkieler Fabian Mattes (GER-202), der zusammen mit seinem Kieler Trainingskollegen Vincent Langer (GER-122) schon in der vergangenen Saison mit einigen Achtungserfolgen glänzte. Auch der 18-jährige Tim Wunderlich (GER-15) aus Neustadt ist in seinem Heimrevier wieder am Start.

Die Wettfahrten finden täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr statt, je nach Windbedingungen werden Wettfahrten in den Disziplinen Racing und Slalom ausgetragen (Wave-Freestyle entfällt). Die offizielle Siegerehrung ist für Sonntag um 16:00 Uhr geplant. Neben dem Windsurfen finden alle Besucher auch ein attraktives Rahmenprogramm an Land.

Alle Infos zum Event und zur 2009er DWC Tour findet ihr hier:

www.windsurfcup.de
DWC Update