NEWS



News durchsuchen
11.08.2009

DWC

Schönberger Strand

DWC
Der DWC am Schönberger Strand ging gestern ohne Ergebnis zu Ende. Der Wind ließ die nationalen Starter des Deutschen Windsurf Cups leider im Stich, aber der Tourstopp war nur der Auftakt des insgesamt neun Tage dauernden Festivals am Schönberger Strand.

Heute beginnen hier die IFCA Slalom Youth & Master Europameisterschaften in den Kategorien Youth (U-20) und Master (Ü-35). Bis einschließlich Sonntag, den 16. August kämpfen die knapp 100 gemeldeten Teilnehmer aus ganz Europa um die Titel des Slalom Europameisters in den jeweiligen Altersklassen.

Unter den Teilnehmern ist auch der amtierende IFCA Slalom Weltmeister Bernd Flessner, der sich hier das 'Titel Tripel' aus Deutschem-, Welt- und Europameister sichern möchte: "Natürlich ist es schade, dass wir in diesem Jahr hier am Schönberger Strand kein DWC-Ergebnis einfahren konnten. Ich freue mich aber auf die nun stattfindende IFCA Slalom Youth & Master Europameisterschaften. Nach dem ich in diesem Jahr bereits den IFCA Slalom Weltmeistertitel holen konnte, bin ich hoch motiviert und rechne mir auch hier große Chancen auf den Mastertitel aus."

Neben Bernd gehören auch Thade Behrends und der Deutsche Vizemeister Helge Wilkens zu den Favoriten. In der Kategorie Youth rechnen sich Sebastian Kördel, Mick Mönnig und Nachwuchstalent Jon-Hendrik Frey Titelchancen aus.

Aber auch zahlreiche Europäer aus Frankreich, den Niederlanden, Polen, Portugal, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern haben sich registriert und werden das Feld nicht kampflos den 'Locals' überlassen.

Infos unter:

www.windsurfcup.de

ifca.internationalwindsurfing.com