NEWS



News durchsuchen
19.08.2019

Duotone F_Type

2020er Foilsurf Segel

Duotone F_Type
Das F_Type von Duotone geht ins zweite Modelljahr, wurde in einigen Details optimiert und soll in Kürze auch in den kleineren Größen 4.6qm und 5.2qm verfügbar sein.

Das Design von Foilsurfsegeln ist an die geänderten Anforderungen beim Einsatz auf Windfoil-Boards angepasst, um bei geringem Winddruck maximale Performance zu liefern. Maximale Performance bedeutet beim F_Type nicht maximale Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit, sondern gutes Frühgleitpotenzial und ein angenehmes Handling für spaßige Freeride Sessions.

Das Segel ist ein Leichtgewicht, liefert ein softes und tiefes Profil mit geringem Loose Leech und weniger Mastbiegung. Beim Foilsurfen werden Segel aufrechter gefahren, deshalb ist die Fußlatte weiter ausgestellt. Das vierlattige Segel ist mit Soft Cambern ausgestattet, die den Einsatzbereich bei stärkerem Wind erweitern, für maximales Handling aber entfernt werden können.

Dieser Clip stellt das Segel im Details vor:


Alle technischen Infos zu den aktuell verfügbaren Größen 5.8qm und 6.8qm findet ihr auf der Duotone Website:

www.duotonesports.com/windsurfing/sails/f-type/