NEWS


01.04.2019

News durchsuchen
01.04.2019

Duotone E_Type

No Cam Segel

Duotone E_Type
Das E steht nicht für Elektro, auch wenn die Beschleunigungswerte des neuen E_Type von Duotone in diese Richtung gehen sollen. Das E-Type ist ein No Cam Freerider mit sportlichen Ambitionen, laut Duotone "das schnellste No Cam Segel, dass wir jemals gebaut haben".

Die Vorteile des 6-Latten-Segels ohne Camber (7 Latten beim 7.8er) sollen einfaches Aufriggen an Land und schnelles Erreichen der Gleitfahrt ohne Anpumpen sein. Ein reduziertes Loose Leech, mehr Profil im Top und ein erhöhter Twist des Mastes sollen mehr Angleitpower und Beschleunigung liefern. Diese Features wurden aus den Racesegeln der 2019er Linie übernommen, liefern ohne Camber aber ein deutlich besseres Handling, so dass sich auch Manöver leicht aufs Wasser zirkeln lassen. Das Plus an Kontrolle soll auch auf den weit vorne liegenden Druckpunkt zurückzuführen sein.

Die Größen 5.4, 5.8, 6.2, 6.6, 7.3 und 7.8qm sind in zwei Farbkombinationen erhältlich, die gesamte Range lässt sich mit zwei Mastenlängen (430/460cm) nutzen. Wer ein extra stabiles Segel benötigt, kann auf eine monofilmfrei HD Variante zurückgreifen, bei der man allerdings auch tiefer in die Geldbörse greifen muss.

Ein Actionclip zum Duotone E_Type:


Hier kommt der Deeplink zu allen Features dieses Modells:

www.duotonesports.com/de/windsurfing/sails/e-type/
Duotone E_Type