NEWS


24.07.2018

News durchsuchen
23.07.2018

Duotone 2019

Wave & Freestyle Range

Duotone 2019
Duotone hat für heute den Launch der neuen Range angekündigt. Im Laufe des Tages wird die 2019er Wave und Freestyle Range auf der Duotone Website online gehen.

Idol, Super Hero und Super Session sind die Namen der drei Segellinien für den Freestyle- und Wave-Einsatz. Beim World Cup in Pozo waren einige Modelle schon auf dem Wasser zu sehen, mehr Details seht ihr in diesem Actionclip:




Idol LTD - Freestyle
Damit Gollito Estredo in diesem Jahr seinen nächsten Freestyle Weltmeistertitel einfährt, wurde das Idol LTD als ultraleichtes Segel für Freestyle Wettbewerbe konstruiert. Die Gewichtsoptimierung erfolgte hauptsächlich durch den Einsatz von ODL Yachtlaminat anstelle von XPLY und Reduzierung der Materialstärke. Das Top wurde schmaler, die Latte über der Gabel tiefer platziert, um Lift und Kontrolle zu maximiern. Die Crew um Segelmacher Kai Hopf spricht vom leichtesten Segel, das sie jemals konzipiert haben. Der Gewichtsvorteil hat allerdings auch einen Preis: Die UV-Stabilität von dünnerem Folienmaterial ist geringer - dieses Segel ist deshalb von der für andere Linien geltenden, verlängerten 2+3 Jahres-Garantie ausgenommen.

SuperHero / SuperHero HD - Wave
Victor Fernandez und die anderen Fahrer des Duotone Teams war mit dem neuen Super Hero schon beim Pozo World Cup auf dem Wasser. Ein leichtes und stabiles 4-Latten-Segel für den Wave-Einsatz, das in der HD Version komplett auf den Einsatz von Monofilm verzichtet. 13 Sgelgrößen von 3.0 bis 6.7qm, konzipiert für die unterschiedlichsten Leicht- bis Highwind-Bedingungen an weltweiten Wavespots. Für bestmögliche Druckpunktstabilität sind sind bei den drei größten Segeln fünf Latten verbaut.

Super Session / Super Session HD - Freewave
Eines für alles, so könnte man den konzipierten Einsatzbereich zusammenfassen. 5 Latten und ein weit vorne liegender Druckpunkt werden verwendet, um den Einsatzbereich zwischen Angleiten und Speedschlägen zu kontrollieren. Power und Kontrolle sollen die sieben Größen zwischen 4.0 und 6.4 auszeichnen. Ebenfalls als monofilmfreie HD Version erhältlich.

Detaillierte Information zur neuen Duotone Range erhaltet ihr im Laufe des Tages auf dieser Website:

duotonesports.com