DWC 2010 - mit sechs Tourstopps

DWC 2010

mit sechs Tourstopps

Der Tourplan des Deutschen Windsurf Cup 2010 steht. Insgesamt sechs Veranstaltungen stehen bei der höchsten nationalen Regattaserie auf dem Programm. Von Mai bis August kämpfen die besten deutschen Windsurfer an Nord- und Ostsee um wichtige Ranglistenpunkte und die Titel des 'Deutschen Meisters' in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle.

Den Auftakt bildet der DWC in Dranske auf Rügen. Vom 8. bis zum 10. Mai wird die deutsche Surfelite erstmals nach der Winterpause wieder über den Wieker Bodden gleiten. Dranske genießt mittlerweile einen legendären Ruf, so dass auch in dieser Saison das Weltmeisterschaftrevier von 2003 Austragungsort eines Tourstopps des DWC ist.

Nach dem Auftakt auf Rügen steht beim zweiten DWC Tourstopp ein weiterer Event auf einer Ostseeinsel auf dem Programm. Auf Fehmarn erwartet die DWC Cupper vom 13. bis 16. Mai ein Surf- und Kite Festival. Neben spannenden Wettkämpfen am Wulfener Hals wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Testmöglichkeiten aus dem Surf- und Kitebereich geboten - und natürlich viele Partys.

Der dritte Tourstopp der Saison findet vom 21. bis 24. Mai beim White Sands Festival auf Norderney statt. Der traditionsreiche DWC-Tourstopp auf der Nordseeinsel ist auch 2010 wieder fester Bestandteil der DWC Tour. Alle drei Disziplinen (Racing, Slalom, Wave-Freestyle) stehen am Pfingstwochenende auf dem Programm. Abgerundet wird der Event durch ein reichhaltiges Rahmen- und Partyprogramm.

Die DWC-Cupper haben dann eine sechswöchige Pause vor sich, bevor die Tour vom 2. bis 4. Juli Station im Ostseebad Boltenhagen macht. Seit 2009 ist die 'Weiße Wiek' der neue Standort des DWC in Boltenhagen.

Bereits Ende Juli steht der absolute Saisonhöhepunkt der DWC-Tour 2010 auf dem Programm. Vom 21. bis zum 25. Juli findet der FLENS SURF CUP 2010 in Westerland auf Sylt statt. Über fünf Wettkampftage werden die besten deutschen Windsurfer in den drei Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle ihre Kräfte messen und um die offiziellen Meisterschaftstitel kämpfen. Dazu wird ein großes Rahmenprogramm zu Lande, zu Wasser und in der Luft geboten. Eines der Highlights wird die Ehrung der Deutschen Meister in den einzelnen Disziplinen sein. Abends locken feinste Beats im Beachclub und die legendären After-Race-Partys am Strand.

Anfang August beginnt dann die neue DWC-Meisterschaftsserie 2010/2011. Den Auftakt bildet der DWC Schönberger Strand in Kiel, der im vergangenen Jahr Austragungsort der IFCA Slalom Youth & Master EM war. Vom 30. Juli bis 1. August heißt es für die DWC-Cupper an dem beliebten Ostseespot erste Ranglistenpunkte für die neue Saison zu sammeln.

Mehr aktuelle Informationen zum Deutschen Windsurf Cup findet ihr unter:

www.windsurfcup.de

03.02.2010 © DAILY DOSE

DWC 2010 - mit sechs Tourstopps