NEWS



News durchsuchen
03.10.2008

Waiting Period

Red Bull Big Days

Waiting Period
Ab dem 6. Oktober stehen die Windsurfer beim 'Red Bull Big Days' Stand-by Contest für Pros und Amateure in den Startlöchern.


Herbststürme mit über neun Windstärken, frostige Temperaturen und mögliche Graupelschauer: Bedingungen, die man erstmal nicht mit Windsurfen verbindet. Spätestens seit letztem Jahr weiß man jedoch, dass dies herausfordernde und gleichzeitig traumhafte Bedingungen für einen hochkarätigen Wave Contest in heimischen Gefilden sind. Aus dem Grund hat sich auch bei der zweiten Auflage der Big Days fast die gesamte deutsche Elite im Wavesailing angemeldet und wird ab dem 6. Oktober zum Start der Waiting Period in den Startlöchern stehen.

Allen voran der Klaas Voget, Top Ten Rider der internationalen Wave Profis. Aber auch Normen Günzlein, frisch gekürter Vize-Europameister und der letztjährige Gewinner Lars Gobisch können den Startschuss der Red Bull Big Days nicht abwarten.

Klaas Voget hat sich die Red Bull Big Days fest in seinen Contestkalender eingetragen. Sein Ziel für dieses Jahr ist es den anspruchvollsten Wave Contest in heimischen Gefilden zu gewinnen. „Ich freue mich schon wieder riesig auf den Event vor unserer Haustür, zumal die Bedingungen ja auf jeden Fall fett sein werden."


Aber auch der Local Lars Gobisch, der die ersten Big Days gewann, hat ein klares Ziel: er will seinen Titel verteidigen.


72 deutsche Windsurfer haben sich angemeldet, so dass es auch zu einem Überraschungssieger kommen kann. Vor allem haben die alt eingesessenen Nordlichter auch Gegenwind von ihrem Landsmann Philip Köster zu erwarten. Der 15-jährige Wave-Überflieger, der eigentlich auf Gran Canaria lebt, plant ebenfalls bei den Big Days anzutreten. Er scheut sich nicht die sonnigen Bedingungen Gran Canarias gegen den rauen Norden zu tauschen, wenn der finale Startschuss in seinen bereits eng gesteckten Terminkalender passt.

Aktuelle Informationen zu den Red Bull Big Days werden auf dieser Website gepostet:

www.redbull.de/bigdays