NEWS



News durchsuchen
17.01.2019

Flessner wird Botschafter

Seenotretter

Flessner wird Botschafter
Bernd Flessner, der 16-fache Deutsche Meister aus Norderney, wird Botschafter der Seenotretter. „Schon als Junge habe ich für die DGzRS Spenden gesammelt und mit großen Augen gestaunt, wenn die Seenotrettungskreuzer vor dem Strand zeigten, was sie können“, erinnert sich Flessner. Zwei Mal war er selbst auf die Hilfe der Seenotretter angewiesen. „Es ist immer alles gut ausgegangen. Ich weiß, wie es ist, bei Sturm zu surfen. Aber mit einem Seenotrettungskreuzer bei jedem Wetter, bei Nacht oder im Nebel auszulaufen, um andere zu retten, ist eine ganz andere Nummer. Vor diesem freiwilligen Einsatz habe ich größten Respekt.“

Flessner ist bereits der 20. Prominente, der das von der DGzRS ins Leben gerufene „Bootschafter“-Ehrenamt der Seenotretter übernimmt. Die Reihe begann im Jahr 2000 mit Liedermacher Reinhard Mey.

Insgesamt waren die spendenfinanzierten Seenotretter im letzten Jahr rund 2.150 Mal im Einsatz.

www.seenotretter.de
Flessner wird Botschafter