Asmussen siegt - St. Peter Ording

Asmussen siegt

St. Peter Ording

Am Finaltag wurden noch einmal zwei Slalomserien beim Multivan Windsurf Cup in Sankt Peter-Ording ausgetragen. Mit zwei Laufsiegen konnte sich der Schönberger Nico Prien an die Spitze der Wertung in dieser Disziplin katapultieren. Er verdrängte damit den amtierenden Europa- und deutschen Meister Vincent Langer (GER-1) von der Spitze auf Platz zwei. Den dritten Platz im Slalom verteidigte der Gesamtsieger Gunnar Asmussen.

Bereits am Samstag legte Gunnar Asmussen mit einem zweiten Platz in der Disziplin Wave die Grundlage für seinen Erfolg. Mit einem dritten Platz in der Disziplin Slalom sicherte der Flensburger sich den Sieg in der Overallwertung der Veranstaltung.

Auch für den zweitplatzierten Dennis Müller war das gute Wave-Ergebnis der Schlüssel zum Erfolg. Der Norderneyer konnte in dieser Disziplin einen fünften Platz einfahren. Zusammen mit dem vierten Platz im Slalom reichte das für Platz zwei in der Overallwertung. Der drittplatzierte Nico Prien punktete vor allem mit seinem Sieg im Slalom. Da reichte es ihm den neunten Platz in der Disziplin Wave und den dritten Platz Overall zu erobern und Vincent Langer vom Podium zu verdrängen.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch World Cup Profi Lena Erdil (TUR-33) in dem 58 Teilnehmer starken Feld. Ein 14ter Platz im Slalom ist ein herausragendes Ergebnis und Lena bereitete einer ganzen Reihe Männer Kopfzerbrechen.

In der Youth-U20-Wertung konnten sich drei Kieler an die Spitze setzen: Kai Paustian (GER-707) machte sich zu seinem Geburtstag mit einem ersten Platz das schönste Geschenk. Justus Schott (GER-29) konnte trotz eines Verletzungsausfalls in den letzten beiden Wettfahrten noch Platz zwei verteidigen. Lars Paustian (GER-1999) sicherte sich Platz drei. Bei den Junioren U17 siegte Mats von Holten (GER-2019) vor Leo Richter (GER-442) und Nik Spangenberg (GER-141). Bester Grandmaster wurde Bernd Timme (GER-1961).

Am kommenden Wochenende gastiert der Windsurf Cup im Ostseebad Zinnowitz auf Usedom.



Slalom:
1. Nico Prien (Schönberg)
2. Vincent Langer (Kiel)
3. Gunnar Asmussen (Flensburg)

Wave:
1. Leon Jamaer (Kiel)
2. Gunnar Asmussen (Flensburg)
3. Holger Beer (Flensburg)

Overall:
1. Gunnar Asmussen (Flensburg)
2. Dennis Müller (Norderney)
3. Nico Prien (Schönberg)

Beste Dame:
Lena Erdil (Hamburg)

Youth-U20:
1. Kai Paustian (Kiel)
2. Justus Schott (Kiel)
3. Lars Paustian (Kiel)

Junior-U17:
1. Mats von Holten (Reinbek)
2. Leo Richter (Kiel)
3. Nick Spangenberg (Staufenberg)

Bester Grandmaster: Bernd Timme (Bosau)

08.07.2019 © DAILY DOSE