Wurster Slalom 2022

Wurster Slalom 2022

Regatta für alle: Der Wurster Slalom geht am 28. und 29.05.2022 vor Dorum-Neufeld in die nächste Runde.

Der Windsurfing Club Wesermünde veranstaltet auch 2022 wieder den „Wurster Slalom“. Die Regatta eignet sich ausdrücklich an alle, die einen Kilometer mit Windsurfmaterial geradeaus fahren können. Die Regatta findet im stehtiefen Nordseewatt statt und wird zudem von der DLRG-Dorum abgesichert.

Der Veranstalter schreibt: "Die Wettfahrten werden immer „Full-Fleet“, also alle zusammen, ausgetragen. Dabei wird ein 8er-Kurs abgefahren, dessen Länge und Lage sich immer am Wind orientiert. Haben wir mal das große Glück auf glatten NW-Wind, können auch richtig lange Schlänge gelegt werden.

Unterteilt ist unsere Regatta immer in 4 Klassen, Sport, Fun, Damen und Jugend. Damen und Jugend dürften klar sein. Zwischen Sport und Fun kann der jeweilige Teilnehmer selbst entscheiden. Sport sind die Mitstreiter und Mitstreiterinnen die so richtig die Finne glühen lassen wollen, FUN sind diejenigen, die eher den „Spaß an der Sache“ in den Vordergrund stellen. Die Regattaleitung behält sich aber das Recht vor, Umgruppierungen vor zu nehmen, wenn entweder die Zahl der Meldenden nicht recht harmoniert, oder Björn Dunkerbeck mitfährt und meint, er wäre in FUN richtig aufgehoben."

Weitere Infos findet ihr unter windsurfing-club-wesermuende.de. Die Anmeldung sollte möglichst zwei Wochen vor dem Event stattfinden. Der Windsurfing Club Wesermünde freut sich über alle, die dabei sind.

Übrigens: Der Name der Regatta hat seinen Ursprung in der Lage des Veranstaltungsortes. Die Gemeinde Wursten liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.

24.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, Veranstalter  |  Fotos/Grafiken: Veranstalter