Windsurf Kids Camp 2021

Windsurf Kids Camp 2021

16. Auflage mit 70 Teilnehmern

Vom 27. Juli bis zum 1. August fand am Ostseestrand von Grönwohld die 16. Auflage des 'LVM Windsurf Kids Camp' statt. 70 Plätze für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 17 Jahren standen zur Verfügung, aber die Nachfrage war so groß, dass schon im Mai ein Anmeldestopp erfolgen musste.

Beim Camp geht es zum einen um das Erleben von möglichst vielen Wasserstunden mit Gleichaltrigen, aber auch um Windsurf- und Windfoil-Schulung von den Basics bis hin zur Regattataktik.

Organisator Vincent Langer: "Mit 12 Coaches, die für die Sicherheit und das Coaching sorgten, war das Kids Camp größer, organisierter und sicherer denn je. Unter Einhaltung der Corona-Auflagen gab es neben 6 Tagen auf dem Wasser inklusive Regatta, individuellem Technik- und Regattatraining, Materialkunde, SUP-Challenge, Wakeboarden und einem Kicker-Wettbewerb auch jeden Menge andere Action an Land und am Strand."

Windsurf Kids Camp 2021

Die Anmeldung zum nächsten Camp im Sommer 2022 ist ab Dezember auf Vincent Langers Website www.ger1.de möglich.

Einen ausführlichen Bericht zum Vorjahres-Camp findet ihr unter diesem Link: Kids Camp Bericht aus 2020

21.08.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Henning von Jagow / @hanok_upnorth