Das 2022er Windsurf Cup Finale findet in Zinnowitz statt

Windsurf Cup Finale in Zinnowitz

Regatta vom 26. bis zum 28. August im Ostseebad Zinnowitz

Noch eine Woche, dann steigt das Windsurf Cup Finale auf Usedom. Vom 26. bis 28. August ist das Ostseebad Zinnowitz der Austragungsort des letzten Stopps auf der 2022er Tour des Multivan Windsurf Cup.

Direkt an der Seebrücke werden die Windsurfer bei ihrem Saisonfinale um Ranglistenpunkte in den Disziplinen Slalom und bei passenden Bedingungen auch Wave kämpfen.

Nach der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf Sylt geht der frisch gebackene Deutsche Meister Vincent Langer als Favorit ins Rennen. Der ehemalige Slalom-Weltmeister Gunnar Asmussen sowie die bei den letzten Regatten stark auftretenden Michele Becker und Fabian Wolf sind seine schärfsten Konkurrenten.

Während die Disziplin Slalom auch auf Foils gefahren wird und deshalb schon bei Leichtwind möglich ist, müssen die Teilnehmer am Waveriding auf den 'Wave-Alarm' warten. Erst bei starkem Wind und entsprechender Brandung ist die Austragung dieser Standby-Disziplin möglich.

In Ergänzung zu den Wettbewerben wird es an der Seebrücke in Zinnowitz ein Rahmen- und Partyprogramm geben. Am Freitag wird Daniel Hilpert auftreten, samstags dann der ehemalige Windsurfcup-Teilnehmer Alexander 'Prince Alec' Wilken ab 17:00 Uhr live mit seinem Saxophon spielen und um 19:30 Uhr werden Monsieur Pompadour Swing auf die Bühne bringen.

"Wir freuen uns, dass wir zum Saisonfinale nach Zinnowitz reisen können. Wir haben hier bisher jedes Jahr ausgezeichnete Bedingungen und spannende Wettkämpfe erlebt. Die Seebrücke ist die perfekte Tribüne, um die Wettkämpfe der Windsurfer zum Anfassen nah zu erleben." sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH.

19.08.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: CW / Hanok_upnorth