Whitesands Festival - 2012

Whitesands Festival

2012

Auch in dieser Saison wird der Deutsche Windsurf Cup zum traditionellen Pfingsttermin wieder einen Tourstopp beim legendären White Sands Festival auf Norderney haben. Vom 25. bis 28. Mai 2012, werden sich dort die DWC Teilnehmer messen. Speziell der Lokalmatador und 16-malige Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16,JP, Neil Pryde) von Norderney fiebert dem Tourstopp auf seiner Heimatinsel entgegen. In den vergangenen zwei Jahren lieferte er sich spannende Kämpfe mit dem Youngster Sebastian Kördel (GER-220,Lorch, Neil Pryde) aus Aach bei Konstanz. Kördel konnte sich sowohl 2010, als auch 2011 gegen Flessner durchsetzen und sich den ersten Platz auf dem Podium sichern. 2012 möchte Flessner endlich die Krone auf seiner Heimatinsel zurückerobern. Für diese Saison wird deshalb abermals ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um den Platz an der Spitze erwartet.

Spektakulär sind auf Norderney aber nicht nur die Rennen auf dem Wasser, sondern auch das sonstige Event- und Partyprogramm. Tausende von Besuchern pilgern jährlich zu einem wahren Partymarathon auf die Insel. Aufgrund der enormen Nachfrage, startet der Kartenvorverkauf bereits im März 2012. Es werden auch in diesem Jahr wieder weit mehr als 40.000 Besucher erwartet.

07.01.2012 © DAILY DOSE