Tuning für Windsurfer - Surfline Munich

Tuning für Windsurfer

Surfline Munich

Einen 6,3 Zentimeter kurzen und 270 Gramm leichten Mastfuß hat Klaus Jocham von Surfline Munich entwickelt. Zwei Zentimeter Höhe werden eingespart, indem die PU Sehne bis in die Mastfußaufnahme geführt wird. Das Rigg steht näher am Brett. Die Gabel kann entsprechend niedriger gefahren werden, was besonders für kleine und leichte Surfer wegen des besseren Hebels Vorteile bringt. Der zweiteilige Mastfuß besteht aus einer Platte, die auf dem Board bleiben kann und dem Gelenk. Besonders wurde auf extrem leichtgängiges Zusammenfügen und Trennen von Rigg und Board (auch im angekanteten Zustand im Wasser) geachtet. Der Pin des Mastfußes ist als Imbusschlüssel ausgeführt. Mit ihm kann die Basis-Platte auf dem Board verstellt werden. Dieses scheinbar winzige Detail kann einige Kilometer sparen, die wir alle auf zurücklegen, weil das Werkzeug wieder mal im Auto liegt. Der Mastfuß kostet 79 Euro.

Eine weiteres Produkt zur Gewichtseinsparung hat Jocham mit seinen Leichtschlaufen im Programm. Zwischen 350 und 480 Gramm sollen die Schlaufen im nassen Zustand gegenüber leichten Neopren Schlaufen einsparen. Dabei sollen die Schlaufen bequem zu fahren sein.

-> www.dersurfshop.de

04.02.2011 © DAILY DOSE