Big Days 2011 - Event Update

Big Days 2011

Event Update

So langsam deutet sich das Ende des Winters an. Die Supremesurf Big Days 2011 gehen in die heiße Planungsphase und noch verbleiben rund drei Wochen, in denen ihr euch anmelden könnt.

Wie schon im Vorjahr ist auch in 2011 das friesische Brauhaus zu Jever der Presentingsponsor bei den Supremesurf Big Days. Für reichlich Gerstensaft beim stürmischen Stand-by Wavecontest wird also gesorgt sein. „Es ist super, dass Jever wieder dabei ist“, so Hans Jensen von Supremesurf, „die Marke Jever passt doch perfekt zu einem stürmischen Wavecontest im höchsten Norden! Wir können so auch in diesem Jahr einen Contest höchster Qualität sicherstellen!“

Neben den gewohnt radikalen Bedingungen und einer Spotwahl ohne Kompromisse, können die Fahrer sich also wiederum auf ein wärmendes Plätzchen im mobilen Eventbus heiße Drinks und Essen und weitere Annehmlichkeiten freuen. „Außerdem wollen wir dieses Jahr bei den bewegten Bildern noch mehr Gas geben“, so Florian Gebbert von der veranstaltenden Agentur BSP Media aus Hamburg, „die Big Days waren schon immer Benchmark für radikale Windsurfaction. Das muss auch in den produzierten Bildern rüberkommen!“ Um der Big Days Bildwelt einen noch höheren Status einzuräumen, soll es in diesem Jahr auch erstmals einen begleitenden „Best-Shot-Contest“ geben. Jeder Teilnehmer, der es auf ein amtliches Actionfoto schafft, wird hinterher auf der Facebookseite von Supremesurf zur Abstimmung stehen. Die Community entscheidet nach dem Contest, welcher Shot sie am meisten beeindruckt hat. Dabei ist es egal, ob das Foto in der Vorrunde oder im Finale entstanden ist. Jeder Teilnehmer hat hier also die Chance abzuräumen.

Die Facebookseite www.facebook.com/supremesurf soll dieses Jahr außerdem der Liveberichterstattung dienen. Mit kleinen Status Posts und Handyfotos kann man sich so auch zu Hause am Bildschirm über das Eventgeschehen informieren. Voraussetzung dafür sind allerdings Minimalanforderungen an die Webanbindung. „Im Vordergrund muss weiterhin der Spot stehen“, so Hans Jensen, „wenn es da keinen Empfang gibt, gibt’s eben keinen Liveticker! Die Bedingungen sind und bleiben der wichtigste Gradmesser bei den Big Days.“

Heiße Kandidaten sind bereits auf der Entry List: neben Klaas Voget, den Gobisch-Brüdern und Leon Jamaer hat sich auch der Kanarenexpress mit Dany Bruch (falls er nach seiner Knieverletzung wieder einsatzbereit ist), Philip Köster sowie Vorjahressieger Kenneth Danielsen angekündigt.

Die Contest-Anmeldung ist noch bis 15. März auf der Website möglich. Start der Waiting Period ist für den 1. April angesetzt.

www.supremesurfbigdays.de

28.02.2011 © DAILY DOSE