Rekordjagd auf der Orther Reede

Speedsurfen auf Fehmarn

Michael Brozio eröffnet die Rekordjagd

Fehmarn gilt unter Speedsurfern nicht als 'schnelles' Revier. Das Gegenteil zu beweisen liegt Michael Brozio am Herz und so nahm sich der Betreiber des Duotone Pro Centers aus Lemkenhafen vor, in diesem Herbst auf Rekordjagd zu gehen.

Dass die 40-Knoten-Marke trotz temporär vorkommendem Seegras zu knacken ist, bewies Gunnar Asmussen bereits bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft, die im Spätsommer in der Orther Reede ausgetragen wurde (Link zum Report). Gunnar surfte dabei mit einer normalen Finne.

Dass es auch mit Weedfinne geht, zeigte Micha am 30. September. Ein Sturm mit 35 Knoten Windgeschwindigkeit und 40er Böen war angesagt: "Die Zeit von Gunnar muss zu schlagen sein. Durch das flache Wasser und Seegras ist die Möglichkeit sehr begrenzt sich auf 500 Meter oder auf die kürzere 250er Distanz einzustellen. Der Kopf muss frei sein, nachzudenken über ein Sturz bei dem niedrigen Wasser - keine Zeit. Adrenalin pur. Am Ende konnte ich die Zeit von Gunnar knacken, sowie die schnellste Zeit auf 250 Meter, 100 Meter und 2 Sekunden erreichen, die bis jetzt offiziell auf Fehmarn gefahren wurde. Die Battle der Rekordjagd auf Fehmarn ist eröffnet und ich freu mich auf einen spannenden Wettkampf."

16.10.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall, Michael Brozio  |  Fotos/Grafiken: Finja Schiewer, Michael Brozio