PWA Windsurf World Cup vor Pozo

PWA World Cup Gran Canaria

Auch 2021 kann der Windsurf World Cup auf der Kanareninsel nicht stattfinden

Vom 9. - 17. Juli 2021 hätten nach einem Jahr Auszeit wieder die weltbesten Windsurferinnen und Windsurfer auf Gran Canaria um Weltranglistenpunkte kämpfen sollen. Doch nun bleiben die Wellenritte und Sprünge vor Pozo im zweiten Jahr in Folge ohne Wertung. Die beiden Organisatorinnen Daida und Iballa Ruano Moreno haben wie schon 2020 die Notbremse gezogen.

Sie schreiben: "Die COVID-19-Pandemie, die Unsicherheiten, die derzeit die Planung von internationalen Reisen beeinflussen, und die Gesundheitsprotokolle, die notwendig sind, um die Sicherheit der Athleten, der Juroren, der Mitarbeiter und der Fans während der neun Veranstaltungstage zu gewährleisten, sowie die komplexe Logistik, die für die ordnungsgemäße Durchführung derselben erforderlich ist, haben einen entscheidenden Einfluss auf diese schwierige Entscheidung gehabt."

01.06.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter