Planet Blow - Windsurf Movie

Planet Blow

Windsurf Movie

Ein neuer, etwas anders produzierter Windsurf-Film, die sich kritsch mit der Entwicklung unserer Umwelt auseinandersetzt. Produzent Sylvain Demercastel zeichnet ein düsteres Bild und zeigt uns bild- und kommentarreich die Kehrseite eines Surf-Trips. Ein interessant gemachter, ökologischer Science-Fiction-Film, bei dem der Rückblick auf die Roadtrips die Handlung prägt:

Paris im Jahr 2049 - die Erde befindet sich mitten in einer Energie- und Umweltkrise. Ein letargischer Ex-Rockmusiker und Windsurfer blickt selbstkritisch zurück auf sein Leben vor vierzig Jahren.

Von den verrauchten Räumen seiner Rock-Musik-Welt macht er sich auf einen neuen Anfang zu suchen und vollzieht einen radikalen Wandel, um sein Leben zusammen mit einem Freund aus Kindertagen - einem professionellen Windsurfer und Globetrotter - komplett umzukrempeln.

Die Rückblicke folgen diesen Spuren von Windsurfspots an der Küste Californiens über Marokko, Bali bis zum endlosen Roadtrip über die Philippinen. Der Rahmen der Geschichte wird von seinen Enttäuschung geprägt, die er mit der negativen Entwicklung auf unserem Planeten und der Umwelt erlebt, El Nino ist erst der Anfang...

Die DVD ist ab sofort für 21,90 EUR erhältlich. Mehr Infos und einen Trailer findet ihr hier:

www.dailydose-shop.de

14.10.2011 © DAILY DOSE

Planet Blow - Windsurf Movie