50. Langschlag - Eckernförde / Damp

50. Langschlag - Eckernförde / Damp

Die Meldefrist zum 50. Langschlag von Eckernförde nach Damp endet aber in wenigen Tagen. Wer mitmachen möchte sollte, sich jetzt anmelden, sonst wird die Startgebühr teurer.

Das halbe Jahrhundert ist voll. Eine der geschichtsträchtigsten Windsurf-Veranstaltungen in Deutschland wird am 22. Oktober 2022 zum 50. Mal ausgetragen. Eine Regatta will der Langschlag nicht sein, denn der Spaß steht im Vordergrund. Mitbegründer des Langschlags sind unter anderem die legendären Charchulla Zwillinge.

Die Regatta richtet sich an alle, die sich diese Strecke zutrauen. Die DLRG begleitet die komplette Veranstaltung, so dass für die Sicherheit gesorgt wird, falls es die Strecke für Einzelne doch zu lang werden sollte.

Am Veranstaltungstag ist das Langschlagbüro von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr an der DLRG-Station in Eckernförde geöffnet. Dann folgt um 10.45 Uhr die Langschlagbesprechung und ab 11.00 Uhr wird gestartet. Im Streckenverlauf gibt es in Karlsminden und Langholz Anlaufpunkte, an denen heiße Getränke und eine kleine Stärkung wartet.

Als Erinnerung erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Messingknochen mit Gravur. Nach der Regatta gibt es ein Grünkohlessen im Luzifer Eckernförde. Dort werden auch die Knochen vergeben. (Das Essen ist nicht im Startpreis enthalten.)

Um Planungssicherheit zu haben, hat der Verein den Meldeschluss auf den 17.10.2022 gelegt. Wer sich dennoch später für eine Teilnahme entscheiden möchte, muss 20 Euro zusätzlich berappen. Das Startgeld beträgt 30 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Jugendliche. Weitere Infos und die genauen Anmeldeinfos bekommt ihr von Thomas Schulz, th-sch@kabelmail.de

14.10.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Veranstalter