Jetpack - an der Leine

Jetpack

an der Leine

Zugegeben, ein mit Wasser betriebener Jetpack ist für ein Windsurf-Magazin vielleicht ein wenig Off-Topic, aber der Jetlev Flyer ist zu skurril-genial, um ihn nicht in der Rubrik ‚Flautenbeschäftigungen‘ zu erwähnen. Man stelle sich vor: An eine schwimmende Pumpeinheit wird ein etwa zehn Meter langer Schlauch befestigt. Dieser Schlauch wird mit so brachialem Überdruck mit Wasser versorgt, dass an der Spitze das kühle Nass mit 1900 Newton austritt. Durch zwei nach unten gerichtete, steuerbare Düsen wird so viel Druck erzeugt, dass auch übergewichtige Erdbewohner mit bis zu 150kg Lebendgewicht abheben,... so hoch es der recht kurze Schlauch erlaubt.

Die schwimmende Pumpstation ist mobil und so kann sich der Jetpack Pilot oder die Pilotin zwei Stunden lang mit bis zu 35 Stundenkilometern fortbewegen. Immerhin ist der mit Wasser betriebene Jetpack erheblich ungefährlicher als ein herkömmlicher Jet-Antrieb. Achteinhalb Meter Sturz ins Wasser sollten kein Problem sein, sofern man nicht auf der Pumpeinheit landet.

Glaubt man den Videos auf der Website des Herstellers, sollte wohl bei den Flügen muskelbepackter Piloten respektive langbeiniger Pilotinnen mindestens eine Superyacht in der Nähe sein. „Diese Amerikaner...“ könnte man meinen, aber weit gefehlt; der Jetlev ist Made in Germany. Hersteller ist die MS Watersports GmbH und der Jetlev geht für hundert Riesen über den Ladentisch.

-> Herstellerwebsite mit Videos

03.02.2011 © DAILY DOSE

Jetpack - an der Leine