Doppelt masthoch - Fuerteventura Wave Classic

Doppelt masthoch

Fuerteventura Wave Classic

Nach einem Spotcheck entschied sich das Race Komitee der FWC (8.2.-18.2.20011) eine Expression Session in Entubadera auszutragen. Bei 10 bis 15 Knoten Wind brachen massive Sets an den Felsriffen vor der Nordwestküste Fuerteventuras. Die meisten Fahrer waren nicht sicher, ob sie im leichten Wind die Wellen bezwingen könnten.

Local Stephane Etienne versuchte direkt von den Klippen ins Weißwasser zu springen und von dort zu starten. Dies misslang. Er war schnell zurück am Strand. Will Ward, der auch auf Fuerteventura lebt, startete aus einer Nachbarbucht. Auch dieser Versuch misslang. Sein Ezzy Rigg wurde komplett zerstört. Yannick Anton, auch ein Fuerte Local, war der erste, der es in die Wellen schaffte. Er beeindruckte in den doppelt masthohen Wellen, die von Minute zu Minute größer wurden. Thomas Traversa versuchte es seinem Landsmann gleichzutun, aber auch er zerstörte sein Equipment. Der Jet Ski brachte ihn zurück an den Strand. Beeindruckt hat auch Albert Ferroni, ein relativ unbekannter Fahrer, der von Cotillo aus aufkreuzte. Auch sein Equipment wurde am Ende von einem Monsterset in handliche Kleinteile zerlegt.

-> Bildergalerie FWC 2011

13.02.2011 © DAILY DOSE

Doppelt masthoch - Fuerteventura Wave Classic
Doppelt masthoch - Fuerteventura Wave Classic