Neuer DWC Spot - Tourstopp in Grömitz

Neuer DWC Spot

Tourstopp in Grömitz

Update im DWC Tourkalender: Vom 26. bis 29. Mai 2016 macht der Deutsche Windsurf Cup zum ersten Mal Station am Ostseespot Grömitz. Dort stehen am Wochenende nach Fronleichnam die Disziplinen Racing und Slalom auf dem Regattaplan.

Der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn an diesem Küstenabschnitt bläst es im Frühjahr oft und stark aus nordöstlichen Richtungen. Der Wind weht dann sideshore bis schrägauflandig von links. Wegen der südöstlichen Ausrichtung des Strandes kann auch Wind aus allen östlichen und südlichen Richtungen den Spot ungehindert belüften. Die Veranstaltung wird im Bereich des Yachthafens und der angrenzenden Wassersportschule stattfinden. Grömitz soll mindestens bis 2018 fester Bestandteil der DWC Tour sein. Alle Details zum neuen Event findet ihr unter:

www.windsurfcup.de

16.12.2015 © DAILY DOSE