Duotone WARP_FIN 2022

Duotone WARP_FIN 2022

Alle Größen des Race-Segels wurden überarbeitet

Duotone hat das reinrassige Race-Segel WARP_FIN für die 2022er Saison in allen Größen überarbeitet. Das Kürzel FIN trägt die Segellinie, um es vom WARP_FOIL zu unterscheiden, das für die Nutzung mit Foils optimiert wurde.

Bei allen Segeln wurde die Vorliekskurve zwischen der dritten und fünften Latte optimiert. Der Hersteller verspricht sich dadurch eine bessere Kontrolle im überpowerten Zustand, eine bessere Beschleunigung und ein leichteres Fahrgefühl. Insgesamt wurde der Druckpunkt optimiert.

Da die PWA im World Cup nun ein Limit von sechs Segeln setzt, wurde ein neues 5.8er entwickelt, damit es den gleichen Nutzungsbereich hat, wie die bisherigen Größen 6.2 und 5.5. Das WARP_FIN gibt es dementsprechend in sechs Größen von 5.0 bis 9.0

Weitere Infos: www.duotonesports.com/windsurfing/sails/

25.11.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Duotone / John Carter, Hersteller

Duotone WARP_FIN 2022