Membransegel - Super Hero MC

Membransegel

Super Hero MC

Beim World Cup auf Teneriffa war Victor Fernandez mit einem Membransegel auf dem Wasser, zu dem man auf der DUOTONE Website noch keine Infos finden kann. Das hat uns natürlich interessiert - diese Details erhielten wir auf Anfrage:

Das Membransegel war ein Prototyp und wird die DUOTONE Range als Seriensegel voraussichtlich ab ca. April 2019 erweitern. SUPER HERO MC wird der Name sein, wobei MC für "Membrane Concept" steht.

Victor war von seinem zweiten Prototypen so begeistert, dass er dieses Segel unbedingt im Wettkampf verwenden wollte. So kam es zu den ersten veröffentlichten Fotos. Gefertigt wird das laminierte Segel in Neuseeland, mit modernsten Produktionsanlagen bei einem Spezialisten für Membran-Yachtsegel. Die Größen 4.2, 4.5, 4.7, 5.0, 5.3 und 5.7 sind für die Serie geplant. Gewichte und weitere Details liefern wir euch a.s.a.p.

23.08.2018 © DAILY DOSE

Membransegel - Super Hero MC