23.06.2024 - Leinewelle

23.06.2024

Leinewelle

Die Leinewelle war ‚schmal‘ in Betrieb. Hat Spaß gemacht zuzusehen was auf so kleinem Raum geht.

Fotos: Ich

23.06.2024 © Gast  |  9 Kommentare  |  1 Foto  |  Weltkarte

9 Kommentare

Gast  |  23.06.2024 23:22:30
Wovon hängt es ab ob sie schmal oder breit gestellt wird ?0

Gast  |  23.06.2024 23:53:15
Moin, hier habe ich ein paar Infos zu deiner Frage gefunden: ttps://www.enercity-leinewelle.de/faq/

Gast  |  24.06.2024 10:12:28
Und warum "No Tekkno" ?

Gast  |  24.06.2024 10:27:15
Da steht zwei Mal hintereinander Tekno auf der Mauer. Das "no" ist nur das Ende vom ersten Tekno.

Gast  |  24.06.2024 10:52:51
Tja leider hat das Projekt fast 10 Jahre gedauert bis zum opening.
Jetzt sind glaub ich alle Happy das gesurft werden kann.
Und Gegenstimmen sind verstummt.

Ähnliches passiert in Stade. Da geht der Ball nun auch hin und her von Für- und Gegensprechern.
Ich hoffe nur , das die Fertigstellung in Stade keine 10 Jahre dauert....

Leine Welle- gelungenes Projekt und guter Regionaler Supporter.

Gast  |  25.06.2024 10:51:51
Zur Frage, warum die Welle mal schmal und mal breit ist: Dies hängt vom Wasserstand der Leine ab. Für den Betrieb der Welle wird das Wasser aufgestaut und je mehr Wasser da ist, desto breiter und höher kann die Welle natürlich gestellt werden.

Ich war vor ca. vier Wochen das erste Mal auf der Welle für insgesamt drei Sessions. Wirklich toll, als Gast preislich sehr fair. Der Standort ist klasse und die Stimmung super. Die Welle hat nicht so viel Dampf wie z.B. eine künstliche im Wellenwerk, macht aber trotzdem richtig Spaß.

Als gebürtiger Hannoveraner und Wahlhamburger seit mehr als 20 Jahren blicke ich nun neidisch auf Hannover... ;-)

Gast  |  25.06.2024 15:37:24
Gast 10:51: André??? Nicht neidisch sein, besser zusammenwachsen!

Gast  |  25.06.2024 23:05:54
Man, nirgends bleibt man unentdeckt... ;-) Ja, Saison ist gelaufen. Better surf next year...

Gast  |  03.07.2024 12:28:51
Nein, dieses Jahr! Fr mit deinem 10"-Eumel, dann Berlin und Dk!!!
Wind statt homeoffice!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


05.10.2023 - Hannover


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Mardorf - Weißer Berg (29.9 km)