13. November 2022 - Mondsee

13. November 2022

Mondsee

Neue Woche, neues Glück und wenn es gleich um die Ecke ist, dann ist es noch viel schöner. Wir in Süddeutschland sind ja leider nicht so windverwöhnt, aber im Herbst haben wir jedoch viel Hochdruck und Föhn- und Inversionslagen, die uns so einige Tage auf das Wasser bringen können. Im Umkreis von ca. 100 km haben wir Achensee, Kochelsee, Walchensee und wie heute den Mondsee im Salzkammergut (kurz nach Salzburg). Dort entsteht der Wind durch warme Luft (Föhn) auf den Bergen, wo es nachts Temperaturen von 10-15 Grad gibt. Durch die sternenklare Nacht kühlt es in niederen Lagen ab und es entsteht Nebel an Seen und Flüssen. Neben dem Mondsee ist der Attersee, da entsteht der Nebel und durch die Sonneneinstrahlung Richtung Salzburg entsteht dieser Nebelwind (Windinfo in Kurzform). Heute war er extrem stark mit 6-7 Bft., normalerweise weht der Wind um die 5 Bft.. aber man kann ja auch mal Glück haben...:-)

VG Woife

Surfer: Locals/Carola und Woife
Fotos: Carola und Woife

13.11.2022 © strasser woife (35 Uploads)  |  15 Kommentare  |  10 Fotos

13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee
13. November 2022 - Mondsee

15 Kommentare

Gast  |  13. November 2022 17:47
nice

Gast  |  13. November 2022 18:43
Wind und Nebel... na das ist doch mal echt aussergewöhnlich.
Tolle Bilder Woife!

Gast  |  13. November 2022 18:58
Tolle Bilder!!!

Gast  |  13. November 2022 21:22
Schöne Bilder, danke. Keep on surfing Woife.

Gast  |  13. November 2022 22:17
Das bläst ja ordentlich.
Schöne Action und Stimmung.

Welche Naturkraft treibt Windsurfer:in an?

Gast  |  14. November 2022 08:40
Mega Bilder.

Gast  |  14. November 2022 09:55
Alles wunderschöne Seen mit sehr schöner Umgebung!
Auch gut ohne Wind für Hecht, Renke und Seeforelle!

Gast  |  14. November 2022 10:28
Die Windsysteme an den Seen Österreichs habe ich bis jetzt nicht verstanden. Ich denke es benötigt sehr viel Erfahrung um zu wissen welcher Spot zu welcher Zeit gut funktioniert.

Sehr schöne Bilder und weiterhin viel Spaß beim Windsurfen !

Gast  |  18. November 2022 07:05
Klasse Bilder und tolle Action!

Ich habe mal eine Frage wg. deiner Winterausrüstung. Du hast doch im Winter immer so einen Überzieher über deinem Neo an. Welchen könntest du da empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Xanten :-)

Gast  |  18. November 2022 08:02
schau mal hier https://www.kanu-funsport.de/p/hiko-paddeljacke-pilgrim

Meine ist von Hiko und nennt sich Pilgrim und ist jetzt 3 Jahre im Einsatz im Winter und immer noch Top.(ca 60,-)

Und diese haben wir auch und ist auch zu Empfehlen und ca 35,-
https://www.decathlon.de/p/schlupfjacke-regenjacke-segeln-jolle-herren-wasserdicht-500/_/R-p-148721?mc=8383868&c=BLAU

Hält warm und man benötigt keinen Winteranzug oder bei einer Pause am Strand überziehen..........Gruß Woife

Gast  |  18. November 2022 08:14
Super, besten Dank! Werde ich mir zulegen!

Besten Gruß Kai

Gast  |  18. November 2022 08:19
nimmst du die eine Nummer größer als deine eigentliche Konfektionsgröße?

Gast  |  18. November 2022 09:19
Ja

Dann viel Spaß und wenn Du das ganze probiert hast,schreib nochmal obs dir taugt...

Gruß Woife

Gast  |  18. November 2022 18:47
Schön da

Gast  |  18. November 2022 19:55
Alles klar werd ich machen. Besten Dank! :-)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu