24. Oktober 2022 - Witti

24. Oktober 2022

Witti

Unser Top Surfziel am Sonntag und Montag hieß Wittensee! Bei Südwest eine tolle Location mit langen Bahnen und kleinen Chop Hop Wellen für alle die nicht nach Dänemark wollten. Surfer und Foiler und Winger hatten ihren Spaß sowohl an Land und auf dem Wasser. Satte 4-6 Windstärken sorgten für gute Belüftung ohne kalte Finger bei Sonne und 16 Grad. 15 km vor Eckernförde und 15 km von Kiel und 20 km vom Westensee entfernt war es für viele gut erreichbar. Geheimtipp ist die kleine freie Tankstelle wo es den Diesel für 2,07 Euro gab und beim Whisky Museum die anschließenden Fischbrötchen. Segel und Wings zwischen 4,5 und 7,8 kamen zum Einsatz, ebenso kleine und große Bretter, die die Welt bedeuten.

Surfer: Alex, Carsten, Arne, Jan, Hein, Hartmut, Claas, Pit, Thomas und B.Hari.
Fotos: Mark Spitz und Thomas D.

28.10.2022 © Gast  |  14 Kommentare  |  7 Fotos

24. Oktober 2022 - Witti
24. Oktober 2022 - Witti
24. Oktober 2022 - Witti
24. Oktober 2022 - Witti
24. Oktober 2022 - Witti
24. Oktober 2022 - Witti

14 Kommentare

Gast  |  28. Oktober 2022 09:27
Sehr schön, sieht nach Spaß aus. That's Windsurfing!

Gast  |  28. Oktober 2022 09:57
Ja, gute Witti-Vibes...danke für die Bilder. Und lecker Dieser für 2,07,-...hmmh!

Gast  |  28. Oktober 2022 16:07
Am Wittensee muss ja scheinbar mehr los sein als früher. So vor 10 Jahren war ich häufiger dort, aber damals war mir der See zu einsam, weshalb ich dann doch immer häufiger woanders hingefahren bin.

Schon ganz nett dort, aber Wind tendenziell eher etwas weniger im Vergleich, Thermik auch kaum, war mein Eindruck.

Gast  |  28. Oktober 2022 19:45
Bei S bis SW musst du hin. Tiefdruck, keine Thermik.

Gast  |  28. Oktober 2022 21:44
Und im Winter ist auch echt gut und nicht so voll!Und immer noch wärmer als Hansi und Klitti!

Gast  |  31. Oktober 2022 15:54
Hey Leute, das finde ich Klasse! Danke für die guten Tipps, den Wittensee hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Die Bilder machen richtig Lust.

Gast  |  31. Oktober 2022 17:28
Morgen Nachmittag gehts dort richtig zur Sache bei Südwest 5-7..

Gast  |  1. November 2022 09:13
Liebe Leute,
es ist ein See mehr nicht. Im Winter bei SW ok, das ist es auch aber dann…

Gast  |  1. November 2022 10:07
Ostsee, Nordsee ?!?

Gast  |  1. November 2022 19:18
Die Wittensee. Da braut sich regelmäßig was zusammen.

Gast  |  1. November 2022 20:23
Wittensee mit Freunden ist tausendmal geiler als große Seen ohne Freunde…

Gast  |  1. November 2022 22:43
wenn ich den See seh,brauch ich kein Meer mehr

Gast  |  2. November 2022 06:36
Wittensee ist viel besser als Hanstholm. Näher, stinkt nicht so, steilerer chop, größeres Windfenster, wärmer, schneller, keine Wracks , nah an der Autobahn usw.

Gast  |  2. November 2022 09:41
Ich hab am Wittensee auch bisher noch keine Windsurfpopper gesehen. Die brauchen wohl doch das „cold Hawaii“



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 24. Oktober 2022?


24.10.2022 -