07.10.2022 - Ostsee_LB

07.10.2022

Ostsee_LB

Bei Südwind versuchten wir erst gar nicht den besten Spot zu finden, da eigentlich viele - vielleicht auch alle - nicht wirklich prickelnd sind. Aber seit dem das Wingen aufgetaucht ist, kann man auch mit diesen Bedingungen Spaß haben. Der Wind wehte vormittags noch mit ca. 4-5 Bft., nahm dann etwas ab, so dass doch der 5er Wing herhalten musste. P. zog den 6er vor, aber eigentlich nur, weil der mehr Griffschlaufen hat und er beim Quartett den Trumph gehabt hätte (vergleichbar mit Benelli oder Honda CBX). Wenig Seegras, klares Wasser und wenig Ausflugsboote dafür aber viele Stürze würzten den Nachmittag am Fuße des Secret Spots.

07.10.2022 © O.Flöter (886 Uploads)  |  15 Kommentare  |  8 Fotos

07.10.2022 - Ostsee_LB
07.10.2022 - Ostsee_LB
07.10.2022 - Ostsee_LB
07.10.2022 - Ostsee_LB
07.10.2022 - Ostsee_LB
07.10.2022 - Ostsee_LB
07.10.2022 - Ostsee_LB

15 Kommentare

Gast  |  08.10.2022 08:52:18
Nun wird der Flöter glatt zum T?ter. Tüttellüter

kiki68  |  08.10.2022 09:29:17
Hej Olli,
in Pelze DLRG war gestern Mittag Wind fürs 6er Segel,war am Secret Spot echt so viel weniger?
Ansonsten hier ein schöner Clip zum Thema Wingen...
https://youtu.be/SWppYv_HHJU

Gast  |  08.10.2022 14:16:54
Secret spot beim wingen... Ich lach mich schlapp, geht doch auf jeder tiefen pfütze

Gast  |  08.10.2022 18:06:19
lass doch bei Windsurffotos auf dieser Seite bleiben...

Welche Tüte mit vier Buchstaben treibt Flöti an?

Gast  |  08.10.2022 21:15:20
Am 13. Juli sollen 2 Wingsurfer einen anderen Wassersportler in Lindhöft krankenhausreif geschlagen haben.
Ich kenne zwar nicht die Hintergründe, aber zu zweit auf einen und dann derartig gewalttätig ist echt ne richtig miese Nummer..
Einer der Täter muss wohl noch identifiziert werden, vielleicht war hier jemand zufällig Zeuge?

Gast  |  08.10.2022 21:20:26
Endlich wieder ein Bild vom TvE auf Bild 2. Danke Olli's Freundin.

Gast  |  08.10.2022 22:40:46
Die Wingsurfer sind die neuen Kiter!

Gast  |  08.10.2022 22:45:22
Einmal Winger, immer assi? Oder was war der Grund am 13.07.?

Gast  |  09.10.2022 09:06:04
Entschuldigt! Ich dachte, dass sich diese Fotos eher mal die Wingsurfer unter den Windsurfern anschauen, den besten Kontakt zu anderen Wingsurfern haben und am ehesten weiterhelfen konnen.
Idioten gibt es doch überall.

Es hängt folgende Email in Lindhöft aus, an die man sich wenden kann:
Zeugen.13.07.lindhoeft@gmx.de

Gast  |  09.10.2022 10:19:24
Wingfoiling ist nah am Windsurfen, easy zu lernen. Damit verdreifachst Du die Tage am Wasser und kannst es lokal am See ausüben. Das spart die Reise zu den Küsten an Tagen mit suboptimaler Windvorhersage. Sieht in der Lernphase etwas lame aus, wie Anfängerwindsurfen, aber nach einem Jahr bist Du auf einem hohen Level. Super Sport bei 3 bis 4 Windstärken, danach ist Windsurfen spaßiger.

Gast  |  09.10.2022 13:10:13
..ein wenig früher war ich dort noch gut 2h angeblasen mit 4.7 und 86l unterwegs.
Es war eine super entspannte Session, bei recht milden temperaturen und Sonne. 3 Wingfoiler und ich, es war herrlich viel Platz. Dank gilt auch meinen lieben Buddies, die den Tag auf dem Wasser und danach zu einem super Tag machten und man mit einem breiten grinsen glücklich nach Hause fuhr.

Gast  |  09.10.2022 16:56:41
Wie schön, dass sich jeder die Sportart aussuchen kann, die ihm am meisten Spaß macht und dass im allgemeinen alle Wassersportler meist sehr hilfsbereit und freundlich gegenüberstehen ??

Gast  |  10.10.2022 14:51:46
Ist hier neuerdings "Aktenzeichen XY ungelöst"??? Müssen ja schlimme Kriminelle sein diese Winger?! Radfahrer übrigens auch: Neulich ist erst ein Bankräuber auf dem Rad geflohen!
Für alle anderen: Quality-Time auf dem Wasser ist und bleibt was Feines. Genießt es! Und mal was Neues zu probieren, das wirklich bei Leichtwind funktioniert hat doch auch seinen Reiz. Mir gefallen die Bilder und ich freue mich mit den Leuten, die Spaß auf dem Wasser haben!

Gast  |  10.10.2022 15:56:41
Winger als "neue Kiter" zu bezeichnen ist ignorant und arrogant.
Es ist vielmehr die perfekte Ergänzung für waveorientierte Windsurfer, um auch bei weniger guten Bedingungen viel Spaß zu haben.
Und auch den einen oder anderen Kilometer zu sparen, weil man nicht mehr nur den perfekten Bedingungen hinterherjagen muss.

Gast  |  11.10.2022 08:49:47
Wieso ist das denn arrogant? Wäre es doch lediglich, wenn man Kiter als nieder zum Windsurfen bezeichnet.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 07.10.2022?


07.10.2022 -
07.10.2022 -