9. Oktober 2021 - 64ter August

9. Oktober 2021

64ter August

Rafina Port.

Kreuzbänder eingefädelt, Distanzscheiben zwischen die Wirbel gesteckt und ab an den Strand. 64.August. 25kn. 22°C Luft. 24°C Wasser.

Achtung: Windsurfen ist in Griechenland ab 6 Windstärken gesetzlich verboten. Die Hafenpolizei in Rafina verteilt daher ab und an auch Strafzettel in Höhe von ca. 500€. Aktuell laufen ein paar Klagen gegen dieses Gesetzt welche aber noch nicht verhandelt worden sind.


Surfer: Zerstöropoulos
Fotos: Tsipras

09.10.2021 © alexi (19 Uploads)  |  6 Kommentare  |  6 Fotos

 9. Oktober 2021 - 64ter August
 9. Oktober 2021 - 64ter August
 9. Oktober 2021 - 64ter August
 9. Oktober 2021 - 64ter August
 9. Oktober 2021 - 64ter August

6 Kommentare

Gast  |  9. Oktober 2021 10:11
Das letzte Bild ist toll!die anderen auch..aber das ist besonders!!

Gast  |  9. Oktober 2021 10:43
Ellada...I like...HODL

Gast  |  9. Oktober 2021 19:03
Wie bidde? Ironie oder Wahr?
Dann sollte man dort auch keine Wettkämpfe mehr veranstalten.

Gast  |  9. Oktober 2021 19:41
Bin verliebt in den Surfer! Oleg

Gast  |  9. Oktober 2021 20:33
@19:03: nein das ist leider bitterer ernst. Die Höhe der Strafe wird anscheinend nach Ermessen des lokalen Hafenpolizei Chefs festgelegt. Bekannte haben bis zu 1200€ zahlen sollen. Logischer Weise folgte die Klage. Auch deine Annahme daß Wettkämpfe davon betroffen sind stimmt. Hierzu muss man den Gesetzestext allerdings genauestens studieren. Denn der verbirgt einige Ungenauigkeiten die man für sich oder für den Dorf Sheriff auslegen kann. Ich habe es nur erwähnt daß man sich nicht wundert wieso bei 35 kN dann auf einmal der Strand voll Blaulicht ist.

Alternativ: surfen gehen in Loutsa. Da sind dann zwar alle auf einem Haufen aber der Benzintank der örtlichen Wasserschutzpolizei reicht bis dahin nicht aus. ;)

Und damit du nicht noch danach fragst ob es Ironie ist. Nein, die Wasserschutz drückt ein Auge zu.

Solange du nicht vor deren Hafenbecken ertrinkst sind sie nicht schnell genug vor Ort gewesen.



Gast  |  10. Oktober 2021 09:08
@10:11 Mein Bruder, mein Sohn, meine Tochter und ich...war ein toller Tag. Bin dankbar dafür.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu