7. Dezember 2020 - Damp

7. Dezember 2020

Damp

Über Nacht wurde die ziemlich gute Vorhersage für den Montag wieder zurückgenommen und man hätte deutlich weiter in den Norden fahren müssen, um das starke Windfeld noch zu erwischen. Immerhin bis zum Mittag reichte der Südostwind aber auch in Damp zum Gleiten mit großen Wavesegeln. Drei Windsurfer, drei Kiter, drei Wellenreiter - mehr war am Vormittag nicht los auf dem Wasser, die Temperatur dabei mit 8 Grad Wasser und Luft aber noch mollig warm für Dezember. Und auch die Freunde des Turmes können sich wieder glücklich schätzen...

07.12.2020 © Jojo (594 Uploads)  |  6 Kommentare  |  4 Fotos  |  Weltkarte

 7. Dezember 2020 - Damp
 7. Dezember 2020 - Damp
 7. Dezember 2020 - Damp

6 Kommentare

Gast  |  7. Dezember 2020 21:55
Schön, dass es wieder wärmer geworden ist. Am Samstag in Sichtweite des Turms war es mit 8 Grad Wasser und 4 bis 5 Grad Luft ziemlich zugig. Es waren 15 Kiter am Surfstrand, ein Kiter am Klinikum und zwei Wingfoiler an der Seebrücke. Ein sehr großes Segel mit 9,5 qm verdeckte die Sicht auf den Turm. Ab kurz vor 16:00 Uhr wurde es zu dunkel, aber ab in drei Wovhen wird es zumindest nachmittags wieder länger hell.

Gast  |  8. Dezember 2020 14:36
geht mal arbeiten!

Gast  |  8. Dezember 2020 14:50
Ja meinst´e das ist Vergnügen?

Gast  |  8. Dezember 2020 16:55
Cooooooool......!
Winter-Pics haben Style, thanks for posting and RIP on....Aloha

Gast  |  8. Dezember 2020 17:53
Also ich war eingestempelt.
Hat trotz des onshores gut spass gemacht

Gast  |  9. Dezember 2020 18:58
Moin, bin der mit dem rot-weißen Segel.
Bin auch auf die andere Seite nach Damp-Süd rübergesurft und war überrascht, dass die Bedingungen bei Ostsüdost dort besser waren als auf der Nordseite. Wellen größer und steiler und trotz fast onshore abreitbar.
Aloha, Henning



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 7. Dezember 2020?


07.12.2020 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


27.12.2020 - Damp
03.10.2013 - Damp
07.05.2011 - Damp
08.05.2011 - Damp
14.10.2020 - Damp (2020)
29.03.2020 - Damp
29.03.2020 - Damp


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Damp - Nordstrand (0.1 km)
Damp - Südstrand (0.6 km)
Fischlegerstrand (2 km)
Ritenrade (5.1 km)
Nordhagen (5.4 km)
Kleinwaabs (7 km)
Weidefeld (7.2 km)
Langholz (8.1 km)
Krusendorf (12.3 km)
Surendorf (12.3 km)
Grönwohld (12.3 km)
Dänisch Nienhof - Hohenhain (12.5 km)
Dänisch Nienhof - Badestrand (12.7 km)
Wormshöfter Noor - Maasholm (12.8 km)
Noer (12.9 km)
Stohl (14.6 km)
Lindhöft (14.6 km)
Aschau (15.1 km)
Bülk - Leuchtturm (18.5 km)
Strande (18.7 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Surf Club Kiel e.V. (Strande: 18.5 km)
Hersteller: SELECT (Kiel: 22.4 km)
Hersteller: Unifiber (Kiel: 22.4 km)
Hersteller: XCEL (Kiel: 22.4 km)
Surfschule: WESTWIND Kiel (Kiel: 22.7 km)
Verein: Windsurfing-Club Wittensee-Rendsburg e.V. (Rendsburg: 26.2 km)
Hersteller: Naish (Kiel: 31.7 km)
Hersteller: Prolimit (Kiel: 31.7 km)
Surfshop: Surf Line Kiel (Kiel: 31.9 km)
Hersteller: Chinook (Kiel: 32.8 km)