05.10.2020 - Istrien

05.10.2020

Istrien

Einige Eindrücke: kurzer Weg für uns nach Kroatien Spot Umag, ein bißchen den Sommer verlängern, da die Wettervorhersage täglich über 20° und südlichen Wind anzeigt und das Meer mit 22° sowieso noch einer Badewanne gleicht. Die ersten Fotos sind von Umag mit Jugo-Wind, so heißt der tatsächlich. Samstag bis 14:00 3-6 Bft, daher nur Wellenchop bis 1m. Dann kamen die angesagten Gewitter und damit frischte der Wind auf 7Bft auf und aus dem Wellenchop wurde an den Untiefen doch immer mal wieder eine nette Welle (die Höhe liegt im Auge des Betrachters..). Sonntag bis 10 Wind mehr aus SSW und die Welle wurde für mich als Freestyler sehr "waveig". Dann nahm der Wind jedoch schnell ab und wir entschieden uns auf der leeren Autobahn die 45min nach Premantura zu fahren. Dort konnten wir noch einen böigen SSW mit 5.2 und 4.8 geniessen. Heute am Montag, waren wir in Pomer draussen, da der Wind mehr aus SW kam und etwas verstärkt wird. Was total schön ist, Wind, keine Menschen, keine Hektik und Bikini-Wetter. Mal schaun, was die nächsten Tage bringen. Gruß Woife

Surfer: Woife,Carola und ein Local
Fotos: Carola,Woife

05.10.2020 © strasser woife (54 Uploads)  |  10 Kommentare  |  10 Fotos

05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien
05.10.2020 - Istrien

10 Kommentare

Gast  |  05.10.2020 18:11:18
Bild 2 mein Favorit, Klasse

Gast  |  05.10.2020 18:24:23
Surfen vor Landmarks (der Betonpoller) = nice. Und nein, es ist sicher nicht die Spitze des TVE ;-)

Gast  |  05.10.2020 19:11:55
"Woife Rules" sind Super aus.....

Gast  |  05.10.2020 20:07:23
Tilo von Eber oder wat?

Gast  |  05.10.2020 20:42:52
Hört bitte endlich auf mit dieser "Turm" Scheisse! Nicht auszuhalten, wie unlustig Ihr seid!

Danke für die super Bilder aus Kroatien:-)

Gast  |  05.10.2020 20:51:36
schöne Bilder aus Kroatien sagt der TurmvatervomTurmvonElmenhorst

@gast 20:42 Turm Scheisse?? Zu etwas Surfheiligem - hallo geht's noch?? Wenn das Hoyle Schweizer und Jim Drake wüssten, wäre Windsurfen nie erfunden worden. Bitte nicht weiter antworten, sonst gibt es Flaute.

Gast  |  06.10.2020 08:08:57
sehr schöne Bilder mal wieder. Schade iegentlich, dass es die versprochenen Bikinibilder von Dir nicht gibt...

Gast  |  06.10.2020 16:07:33
Hey Woife,
wie viel Liter hat dein Wark und was wiegt das gute Stück? Ab wie viel Knoten bist du damit im Rutschen (Segelgröße, Gewicht). Würd mich mal interessieren :-)

...im übrigen tolle Bilder!!! :-)

Gast  |  06.10.2020 17:30:32
Mein Board hat ca 94 Liter, Gewicht 5,6 Kg und ist nun 3,5 Jahre JUNG oder Alt wie immer...Fahre Segel von 4,0-5.6 und das Board ist 220cm lang und 62 cm breit und ich wiege immer so um die 78 Kg. Ich verwende zwei Finnen 19+20cm. Wie auf den Bildern zu sehen ist, verwende ich mein Board noch für Wellen bis 2m. Das Board ist für mich ein Kompromiss, sodass ich meine Windsurfbedingungen abdecken kann. Ich möchte mir nicht ein größeres Auto zulegen, nur damit immer das perfekte Board dabei ist. Zu Gast 08:08: das Bikini Bild gibt es nur, wenn er mir sagt, was in Falasarna bei Captain Nikolas bei Keramik-Peter im Wohnwagen ist. Viele Grüße Woife

Gast  |  06.10.2020 19:57:10
Danke für deine ausführliche Antwort :-)
Hört sich gut an! Ja ich war neugierig, weil man dich in den unterschiedlichsten Bedingungen immer mit dem Wark sieht und ich mir dachte "das scheint wohl gut zu funktioneren".
Und das Wark scheint ja wohl auch ganz schön haltbar zu sein, weil du anscheinend oft aum Wasser bist und es ja auch nicht schonst ;-)...und das Gewicht ist ja nen Traum!!!
Viel Spaß noch in Kroatien und beste Grüße vom Niederrhein, Kai!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu