05.09.2020 - Püttsee

05.09.2020

Püttsee

Moin, nachdem mein Powerjoint gerissen ist und mein Board abgetrieben ist, habe ich mich irgendwann fürs Schwimmen ohne Segel entschieden. Sollte die nächsten Tage ein blaues MauiSails Legend 5,7qm sowie das Unterteil eines Naish Firesticks angespült werden, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
0162-7610690.
Grüße Mirco

Surfer: Mirco

06.09.2020 © Gast  |  8 Kommentare  |  1 Foto

8 Kommentare

Gast  |  06.09.2020 13:11:47
Flaschenpost mal anders!

Gast  |  06.09.2020 15:17:55
Hallo Mirco, mir ist sowas schon ein paar Mal passiert und obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe, habe ich meinen Kram auch am nächsten Tag bei einem Strandspaziergang wieder gefunden. Meist wird es downwind irgendwo angetrieben. Die meisten Leute lassen die Sachen liegen.
Viel Glück

Gast  |  06.09.2020 18:36:59
Unbedingt den Behörden melden nicht das eine Suchaktion nach deiner Person ausbricht.

Gast  |  06.09.2020 21:24:25
So ein Rigg geht meistens unter. Meins liegt zumindest vor Heiligenhafen auf Grund. Trotzdem viel Glück!

Gast  |  07.09.2020 10:17:43
Ich kontrolliere vor Saisonbeginn alle Tampen und den Powerjoint. Sollten diese bereits zu stark zerschliessen sein, tausche ich diese vorsichtshalber aus. Hatte aber auch schon mehrmals Materialbruch (Mast- und Gabelbaumbruch, Finnenverlust). Hoffentlich taucht dein Rigg wieder auf. ;-)

Gast  |  07.09.2020 10:18:19
Ich schließe mich ausdrücklich Gast 18:36 an.
Unbedingt MELDEN!! Falls es auftaucht oder anderweitig angespült wird, kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Sucheinsatz. So verschwendet man Zeit mit einem Einsatz, der vielleicht gar nicht notwendig war. Zumindest rechnet man damit, dass da draußen noch jemand Hilfe benötigt und ist für diese Zeit für andere Einsätze möglicherweise nicht abrufbar.


Ein Anruf bei RCC, unter Beschreibung, was passiert ist und alles ist safe!

SEENOTLEITUNG (MRCC) BREMEN im Notfall (24 h):
Tel.: 0421 536 87 - 0

Im Übrigen stellen umhertreibende Gegenstände eine Gefahr für alle anderen Wassersportler dar, und dazu zählen nicht nur Windsurfer und Badende sondern auch Sportschiffer etc... ;)

DENKT MIT!


Gast  |  07.09.2020 18:05:18
Moin, Behörden sind informiert worden. Danke für den Tip dafür.
Grüße Mirco

Gast  |  13.09.2020 21:45:04
Es gibt übrigens auch (kostenlose) Aufkleber von der DGzRS, mit denen man sein Material mit Name u. Tel.Nr. versehen kann.
Das hilft allen weiter, wenn mal so'n herrenloser Kram aufgefunden wird.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 05.09.2020?


05.09.2020 -
05.09.2020 -
05.09.2020 -
05.09.2020 -
05.09.2020 -