25.04.2020 - Beckerwerft

25.04.2020

Beckerwerft

Das Parken an dem seit über 35 Jahren von vielen lokalen Surf-und Kitegrößen genutzte Glücksburger Kultspot Beckerwerft wird seit kurzem fast unmöglich gemacht. Große Findlinge versperren den Zugang sowie die direkten Parkplätze. Dieser WSW /WNW / W Spot ist sehr beliebt durch seine kurzen Wege, schnell tief werdendes Wasser und einer kurzen steilen Welle die sich nach ca 100 Meter an einer Unterwasserkante ab ca. 6 Bft. aufbaut. Auslöser für die Verbauung sollen Camper in der Osterzeit gewesen sein, die mehrere Tage vor Ort waren und nicht nur Müll hinterlassen haben. Dazu sollen sich diese angeblich beratungsresident gezeigt haben und die lokalen Behörden kamen mit ihren Servicefahrzeugen nicht durch. Dazu muss hier erwähnt werden , das die meisten Anwohner nie Probleme mit den Wassersportlern hatten , halfen häufig in Notfällen und sind selbst auf dem Wasser aktiv. Und das obwohl die Parksituation manchmal schon als "schwierig" zu bezeichnen war. Auch die Anfahrt ist eigentlich nur für Anwohner und Radfahrer erlaubt. Hier wurde von den Behörden aber immer beide Augen zugedrückt. Bleibt zu hoffen das die Steine irgendwann den Weg zurück in die Kiesgrube finden und sich die Lage wieder normalisiert. Bitte parkt halt in Zukunft oben an der Straße, wenn uns die Behörden lassen und nicht bei den Anwohnern auf den Randstreifen , damit diese uns wohlgesonnen bleiben. Keep on surfing.

Surfer: Flaute
Fotos: Tom

26.04.2020 © Gast  |  6 Kommentare  |  3 Fotos  |  Weltkarte

25.04.2020 - Beckerwerft
25.04.2020 - Beckerwerft

6 Kommentare

Gast  |  26.04.2020 08:37:13
Sehr ärgerlich! Aber sind die Bedingungen in Schausende nicht ähnlich, wenn nicht sogar besser? Damals bin ich meistens dorthin gefahren. Aber an den Grund kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gast  |  26.04.2020 11:29:45
War letztes Jahr da, ich glaube, da waren die Steine noch nicht da. Aber konnten da nicht auch ohne die Steine nur vier Autos stehen?

Gast  |  26.04.2020 12:27:29
Es ist ja wie so oft: Einzelne selbstsüchtige A. denken nur an sich und auch keinen Meter weiter. Dann benehmen sie sich auch noch wie Sau - wenn Sie drauf angesprochen werden heißt es nur 'ey chill mal' und am Ende sind die Parkplätze für alle gesperrt, kostenpflichtig und oder höhenbegrenzt!
Ich kann da nur hoffen, dass an allen guten Spots mindestens 20 € Parkgebühr eingeführt wird. Das schreckt die meisten von diesen Blödmansgehilfen zumeist ab.

Gast  |  26.04.2020 13:17:12
Kurzes Feedback.
Schausende hat natürlich , dadurch das es 500 Meter weiter ist, ähnliche Bedingungen. Nur ist es halt viel länger stehtief und wird besonders gerne von Freestylern genutzt. Des weiteren weniger Welle und es entsteht schnell mal ein Luvstau vor den Bausünden der 70er Jahre.
Zu Gast Nr.2 .: Die Steine wurde jetzt gerade plaziert .In der ersten Reihe hatten immer in Vorcorona Zeiten 8-9 Autos Platz, wenn nicht nur Hymer kamen.

Gast  |  26.04.2020 19:52:59
Da Stimme ich dem Gesagten zu- Schausende ist ähnlich, allerdings muss man sein Material zum Strand tragen während man in der Beckerwerft gefühlt auf dem Strand parken konnte, was sehr entspannt war. Ich hoffe, die Stadt lässt mit sich reden, wäre sehr schade um die bisherigen sehr guten Beziehungen zwischen Anwohnern, Stadt und Surfern.

Gast  |  27.04.2020 00:35:27
Unglaublich, Na klasse, erst Fahrensodde eingeschränkt nach impertinenten Langzeitcampern aus der Bauwagensiedlungsfraktion und jetzt das! Das müßten ja Leute aus unserer Gegend hier gewesen sein. Womöglich sogar Wassersportler. Auf daß sie der Blitz beim Sch... treffe und sie auf ewig ein schlechtes Gewissen rührt. Wenn die Steine da liegen, dann bleiben sie auch da.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 25.04.2020?


25.04.2020 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Vemmingbund (13.5 km)
Gammelmark (14.4 km)
Wackerballig (23.7 km)
Kegnaes (27.6 km)
Hoerup Hav (29.9 km)
Wormshöfter Noor - Maasholm (32.7 km)
Füsing (34.2 km)
Mommark (34.9 km)
Weidefeld - Weidefelder Strand (38 km)
Nordhagen - Schönhagen (38.9 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfshop: Surfpirates Surfshop (Flensburg: 8.1 km)
Hersteller: CAAS (Flensburg-Tastrup: 8.3 km)
Hersteller: Goya Windsurfing (Flensburg-Tastrup: 8.3 km)
Hersteller: Quatro (Flensburg-Tastrup: 8.3 km)
Hersteller: Maui Sails (Flensburg-Tastrup: 8.3 km)
Hersteller: S2Maui (Flensburg-Tastrup: 8.3 km)
Hersteller: Forward WIP (Flensburg-Tastrup: 8.3 km)
Hersteller: FlensboXX (Flensburg: 9.9 km)