01.07.1988 - Fehmarn,Strande

01.07.1988

Fehmarn,Strande

Ich bin begeistert, wie viele Bilder hier bei DD erscheinen.Es sind alles Erinnerungen und gute Emotionen.Das kann uns keiner mehr nehmen.
Anbei Starlit Wave,der Nachfolger vom Starlit und F2 Bullit. Das!Geschoss als Slalomboard damals...fand ich zumindest:-)
Angesagt als Manöver der 540er...ein 360er mit Schothorn voraus.
Und die Aerial Jibe.
Freestyle hieß Tricksurfen.
Die Boards ab in den weißen T2 mit 50 PS mit eigenem Nut- und Feder Holzausbau, eine schwarze Billard 8 als Schaltnüppel...und dann immer wieder ab nach Fehmarn oder Klitmöller für einige Tage.
Bei starken Nordwest Richtung Klitti auch oft im 3. Gang, weil die 50 PS dann doch an Ihre Grenzen kamen.
Dabei der Schlafsack, als Luxus einen Daunenkissen,viele Dosen Nasigoreng und Miracoli von Aldi. Ein Ein-Flammen Gaskocher.In das gebrauchte, heiße Nudelwasser kam dann das Tomatenpulver und der Parmensan...Freiheit pur..32 Jahre her.
Hansa-Looptroop

Surfer: Sig
Fotos: Jan B., Georg B.

01.04.2020 © Gast  |  14 Kommentare  |  7 Fotos  |  Weltkarte

01.07.1988 - Fehmarn,Strande
01.07.1988 - Fehmarn,Strande
01.07.1988 - Fehmarn,Strande
01.07.1988 - Fehmarn,Strande
01.07.1988 - Fehmarn,Strande
01.07.1988 - Fehmarn,Strande

14 Kommentare

Gast  |  01.04.2020 13:23:14
Geile Bilder, geile Zeit!
Gruss Bihari

Gast  |  01.04.2020 13:43:28
Da wurde das Foto des Ostfriesen wieder rausgenommen. In der Provinz Ostfriesland stirbt das Windsurfen eh langsam aus. Keine Shops mehr wenig Nachwuchs. Den ein oder anderen Windsurfer wird man dort wahrscheinlich heute noch mit derartigem Material Windsurfen sehen.

Gast  |  01.04.2020 13:51:01
geile Fotos! Geiler 360 und 540er. Ich hab die Surfer damals bewundert, die das gemacht haben. Und klasse Arial-Jibe! Dass man sich dabei nicht die Füße gebrochen oder die Zähne ausgeschlagen hat, ist eigentlich das Wunder der 90er : ) Ansonsten habe ich das Design bis heute von dem F2 nicht verstanden. Was soll das Diagramm auf dem klinisch weissen Brett eigentlich darstellen? Einen Börsenkurs? Nur warum? Fragen über Fragen....

Gast  |  01.04.2020 13:54:40
Wovon spricht Gast 2?

Gast  |  01.04.2020 14:15:48
Das Diagramm? #flattenthecurve

Gast  |  01.04.2020 18:57:13
Sieht irgendwie nach nem Medizinprodukt aus, Diagramm auf weißem Hintergrund

Gast  |  01.04.2020 19:22:26
Sig, schon immer ein Profi!

Ostfriesland rules...die härtesten Jungs und Mädels ever! Gruß an den Roo Paal!

Gast  |  01.04.2020 21:33:09
Hi Sig,
ich habe das Knistern des Monofims vom Cut-Away F2 quasi noch in den Ohren....!
Und an die Ein-/Ausflugschneise der Inselflieger in Roo Paal kann ich mich auch noch erinnern (Surfshop Goldenstein...)!.

Greetings

Helga

Gast  |  02.04.2020 00:35:40
so nen schicken F2 Anzug hatte ich auch, aber ich glaube der war nach nem jhr im Eimer, seither nur noch- Man in Black ... coole pics

Gast  |  02.04.2020 17:57:10
F2 muss unglaublich schlechte Grafiker beschäftigt haben, das irrste waren Gorbatschow und Freiheitsstatue. Ich habe schon damals keinen gekannt, der das gut fand.

Gast  |  03.04.2020 16:05:06
Oh, ein paar Bilder von mir!

Gruß Jan.B.

Sig  |  04.04.2020 07:47:50
Moin Janner!!
Das waren entspannte Zeiten, oder?
Gruß Sig

Gast  |  05.04.2020 11:56:52
Oh yes!
MTN (Martini Team Nord), Schule schwänzen, die richtige Kasette im Schlitz und Surfen bis Bräute weglaufen...

Gruß Jan

Gast  |  06.04.2020 22:22:54
du hast offiziell schon damals mehr gerippt als ich jetzt. die Aerial Jibe: wie muss ich mir das vorstellen? sieht ein bisschen aus wie ein willy Skipper?
ich kann keine bilder aus der Zeit anbieten, ich war 3. Ich habe aber früher stundenlang in einem Buch aus den 80ern gestöbert, Delius Klasing Verlag, 4 eckig, Pete Cabrinha am surfen, ziemlich ähnliche Farben wie dein Segel damals. Am Ende hat das Buch mich zum surfen gebracht und ich habe es nicht bereut.
An der Stelle mal Danke an euch Gründerväter und Pioniere!! :)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


14.01.2017 - Bilder von Heiligenhafen


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Flügger Leuchtturm (3 km)
Orth - Orther Reede (3.4 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (3.6 km)
Gold - Orther Reede (3.7 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (4.5 km)
Flügger Strand (4.6 km)
Westerbergen - Orther Reede (4.6 km)
Großenbrode - Westufer (4.7 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (5.6 km)
Püttsee (5.7 km)
Fehmarnsund - Miramar (6.6 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (6.9 km)
Großenbrode - Am Kai (7.6 km)
Bojendorf (8.6 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (8.7 km)
Dazendorf (9.8 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (10.7 km)
Burgtiefe - Südstrand (11.4 km)
Westermarkelsdorf (11.9 km)
Altenteil (12.9 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 4.4 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 6.6 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 7.9 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 8.9 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 9.4 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 9.5 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 25.9 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 26.1 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 37.6 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 38.3 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 38.3 km)