05.05.1982 - Surfboards 82-89

05.05.1982

Surfboards 82-89

Keine Action Fotos, aber hier meine selbstgebauten Boards als Erinnerung an die Zeiten der "Speed Machines":
Erster Eigenbau 1982, inspiriert von der Baubeschreibung in der "Surf", kein SquareTail sondern ein "Roundtail Winger. Hat eigentlich gut geklappt, aber beim Einlaminieren der Finnenkästen zu viel Harz verwendet, Folge: Löcher im Schaum wegen Hitzeentwicklung. Angebohrt, mit Bauschaum gefüllt, zulaminiert, dann gings.
Allerdings dann gleich das zweite in gelb nachgelegt, inspiriert vom "Egg" von Hönscheid.
Dann kamen 82/83 die Pintails auf, meines habe ich dann in PU Schaum mit Polyester gebaut, wollte die transparente Optik. zu der Zeit gabs noch keine UVstabilen Epoxiharze. Hat mir aber von der Bauweise her nicht so gefallen, war auch schwerer als mit "Styropor" Kern.
83 hab ich dann UVstabiles Epoxy bekommen und meinen ersten "Granatensinker" gebaut, Cobra war damals sehr angesagt.
Dann kamen Serienbretter von F2 und Co auf den Markt, hab dann dort zugegriffen.
Nachdem das Alles aber nicht so richtig zufriedenstellend war, ist es 1988 wieder mit dem Eigenbau weitergegangen.
Unser Sohn wurde geboren, ich habe geshaped, Material blieb übrig, also für den 2 Monate alten Nachwuchs gleich auch noch ein entsprechend grosses Board mitgeshaped (Haben wir heute noch).
89 gings weiter, aus Resten dann noch einen Wellenreiter gebaut.
Später in 89 dann noch ein Waveboard aufgelegt, das habe ich dann noch ein paar Jahre gefahren, heute steht es im Garten eines guten alten Surffreunds und ist immer noch in gutem Zustand.
Tja, das war die Zeit meiner Selbstbauten in einem (kurzen?) Abriss.
Bleibt gesund und " Have Fun".

Surfer: Alfred
Fotos: ?

29.03.2020 © Gast  |  4 Kommentare  |  7 Fotos

05.05.1982 - Surfboards 82-89
05.05.1982 - Surfboards 82-89
05.05.1982 - Surfboards 82-89
05.05.1982 - Surfboards 82-89
05.05.1982 - Surfboards 82-89
05.05.1982 - Surfboards 82-89

4 Kommentare

Gast  |  29.03.2020 13:59:37
Wunderschöne Eigenbau Bords , hab auch schon gesehen das bei manchen die Maschine links od rechts vom Stringer
eingebaut wurden - Denke mal Bruchsicherheit

Gast  |  29.03.2020 14:18:45
Wow! Sehr schöne Bretter und auch tolle Designs mit Airbrush. Gefällt mir gut.

Gast  |  29.03.2020 15:15:23
Sehr schön, tja man wächst an seinen Aufgaben, so ist das...
Auch die Cobra war damals ein gutes Board mit dem man lange Spaß haben konnte.
Würde sogar heute noch zum Tourensurfen funktionieren (ich hab noch eine Fanatic Cat in der Leichtbauversion aus der guten alten Zeit)
Gruß
AJ

Gast  |  30.03.2020 16:51:53
geile fotos,da kommen eigene errinnerungen hoch ...top!!!!!!!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu